Receiver 401B nimmt (wieder mal ) nicht auf.

vor 2 Jahren

Hallo, mein R 401B nimmt wieder mal nicht auf. Direktaufnahme nicht möglich. Speicher HD zu 9% belegt. Receiver als Hauptgerät geführt. Keine anderen Geräte (Receiver) mit in Betrieb. Programmierte Aufnahme wird in "geplant" auch angezeigt. Zum Aufnahme Zeitpunkt wird der Eintrag gelöscht aber nicht aufgenommen. 401B bereits im  Juli 2022 schon mal ausgetauscht. Ich möchte die HD via Receiver nicht formatieren und die Aufnahmen nicht löschen. Wofür nehme ich Sendungen auf wenn ich sie wieder zur Problembehebung löschen soll. Die HD aus dem Tausch 401er, wurde nicht erkannt, so dass ich meine HD wieder in den neuen 401er einsteckte. Was ist da los ? So langsam überlege ich wirklich mich von Euch zu trennen. Kann doch nicht sein das ich monatlich den Router Speedport Smart 3 neu starten muss. Ja ich habe Speed Home Wifi Repeater WPS Mesh der Telekom zw.  Speedport u. 401B dazwischen. ....so viele Probleme, 9 Monate hats gedauert bis alles richtig lief und trotzdem immer wieder Techniker zu Besuch gehabt. Im Dez.2022 läuft mein Telekom Vertrag aus........

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    vor 2 Jahren


    @hjthun  schrieb:

    Hallo, mein R 401B nimmt wieder mal nicht auf. Direktaufnahme nicht möglich. Speicher HD zu 9% belegt. Receiver als Hauptgerät geführt. Keine anderen Geräte (Receiver) mit in Betrieb. Programmierte Aufnahme wird in "geplant" auch angezeigt. Zum Aufnahme Zeitpunkt wird der Eintrag gelöscht aber nicht aufgenommen. 401B bereits im  Juli 2022 schon mal ausgetauscht. Ich möchte die HD via Receiver nicht formatieren und die Aufnahmen nicht löschen. Wofür nehme ich Sendungen auf wenn ich sie wieder zur Problembehebung löschen soll. Die HD aus dem Tausch 401er, wurde nicht erkannt, so dass ich meine HD wieder in den neuen 401er einsteckte. Was ist da los ? So langsam überlege ich wirklich mich von Euch zu trennen. Kann doch nicht sein das ich monatlich den Router Speedport Smart 3 neu starten muss. Ja ich habe Speed Home Wifi Repeater WPS Mesh der Telekom zw.  Speedport u. 401B dazwischen. ....so viele Probleme, 9 Monate hats gedauert bis alles richtig lief und trotzdem immer wieder Techniker zu Besuch gehabt. Im Dez.2022 läuft mein Telekom Vertrag aus........


    Entweder Festplatte defekt @hjthun  oder Festplatte mal formatieren. Was anderes gibt es nicht als Lösung 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, danke für die Antwort. Formatieren kommt nicht in Frage, das wäre blöd die Sendungen die auf HD habe zu verlieren. Ich kann ja auf aufgenommenes zugreifen; dito HD funktioniert. Nur neue Aufnahmen starten oder Direktstart ging nicht. Ich habe das typische Telekom Prozedere ausgeführt und läuft im Moment alles wieder. Danke nochmal und nette Grüße vom Cali

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @hjthun ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Und nicht schummeln! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    37

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hjthun 


    @hjthun  schrieb:

    Ich habe die Sache mit  MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR   und LAN-Kabel noch nicht durchgezogen weil 

    ich noch einige Anrufe zu tätigen habe und sich auch noch Bikerkollegen 

    melden wollten wegen WE-Tour. Kann also spät werden........


    Läuft ja nicht weg & eine Biketour bei dem Wetter ist was Feines. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

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