media receiver 401b nimmt sendungen nicht mehr auf, spielt sendungen nicht ab, Werksreset bereits durchgeführt, Zwangsupdate (4x ausschalten) ebenfall
vor einem Jahr
Media Receiver 401 B nimmt geplante Sendungen nicht mehr auf, spielt auf der Festplatte vorhandene nicht ab. Hardwarereset durchgeführt, längere Zeit vom Strom getrennt, Werksreset (mittels Resettaste) gemacht, Zwangsupdate (4x Netzschalter aus, Laden usw.) durchgeführt. Aktueller Softwarestand .131.0 Build #18
offenbar nicht der aktuelle…
Receiver ist mittels LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Was könnte helfen?
417
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Detlev K.
totallyNormalGuy420
Riki2000
falk2010
Chill erst mal
*Paz Vizsla*
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
507
0
2
vor 3 Jahren
1449
0
2
544
0
2
vor 11 Monaten
208
0
7
20759
2
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Riki2000falls die Pause Taste auch nicht mehr funktioniert wird die FP defekt sein, Speicherplatz ist aber noch vorhanden, oder?
2
1
Riki2000
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
ja, Speicherplatz ist vorhanden.Merkwürdigerweise konnte ich vom Zweitreceiver auf die FP zugreifen und Sendungen aufrufen.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Welches Zwangsupdate soll das sein? Mein MR401 läuft noch.
0
3
Riki2000
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ein manuelles Zwangsupdate kann man durchführen indem man 4xReset (wie beschrieben) ausführt. Dann sollte der Receiver die aktuellste Version geladen haben. Tut er aber nicht…
0
falk2010
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Dann sollte der Receiver die aktuellste Version geladen haben. Tut er aber nicht…
nein, es ist eben kein "manuelles Zwangsupdate", sondern ein Soft Desaster Recovery.
Das lädt immer die neuste Version erneut auf.
Aber: die Updates werden in Wellen verteilt, das derzeitige läuft bis 24.11.23.
Und wenn Du noch nicht an der Reihe bist bekommst Du die ältere (die Du bisher auch hattest).
2
Riki2000
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Danke…Nun, dann kann ich noch den 24.11. abwarten
Mache jetzt nochmal das Werksreset mit FP
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
Dieser Reset mit der Reset-Taste würde es wenn dann lösen. Klingt aber danach als ob es nicht ganz richtig gemacht wurde, denn da solltest du sehen dass der Receiver keine gespeicherten Aufnahmen danach mehr anzeigt weil die Festplatte mit diesem Werksreset formattiert wird. Ist entsprechend sehr wichtig dass die Festplatte währenddessen drin bleibt. Zur Sicherheit hier nochmal der genaue Vorgang:
1. Hinten am Receiver "Power"-Knopf drücken dass der Receiver ausgeht.
2. "Reset"-Loch mit etwas spitzes reindrücken und halten
3. "Power" nochmal drücken
4. Warten bis die kleine Anzeige auf dem Receiver "Rücksetzen" anzeigt.
5. "Reset" loslassen und abwarten.
Wenn es so gemacht wurde es immer noch nicht geht hat deine Festplatte leider den Geist aufgegeben. Wenn du den Receiver von der Telekom mietest oder der weniger als 2 Jahre her gekauft wurde ruf mal den Kundenservice an die tauschen dir das Gerät.
2
3
Riki2000
Antwort
von
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
nun, ich entnahm die Festplatte bevor ich das Reset durchführte…Also noch einmal mit FP Reset machen?
Ok., Versuch ist‘s wert- danke!0
totallyNormalGuy420
Antwort
von
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
Genau, nochmal Reset mit reset-taste und FP drin. Wenn es immer noch nicht geht ist es leider ende Gelände mit der FP. Wie gesagt, der Kundenservice tauscht dir das gerne aus im Fall der Fälle. Viel erfolg!
1
Riki2000
Antwort
von
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
Danke. Leider Privatreceiver. Zwar bei Telekom gekauft , aber länger als zwei Jahre her….
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
totallyNormalGuy420
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Riki2000,
falls der Receiver tatsächlich hinüber ist, findest du hier unsere neuem Geräte für Magenta TV:
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete
Grüße Detlev K.
2
3
Riki2000
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Moin,
aktuelle Software wurde heute geladen. Programmierte Sendungen werden nach wie vor nicht aufgenommen, jedoch nach Reset (Stromversorgung unterbrochen, neu hochgefahren) beginnt er sofort mit der einprogrammierten Aufnahme. Abspielen aber wiederum nicht möglich, es sei denn, erneutes Reset, dann Abspielen möglich! Werksreset war mit FP ergebnislos. Doch Softwareproblematik?
Bei einer Neuorientierung auf TV One wären dann allerdings die beiden Zweitreceiver 201 ebenfalls unbrauchbar... Was gibt es da für Möglichkeiten?
Grüße Riki2000
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Bei einer Neuorientierung auf TV One wären dann allerdings die beiden Zweitreceiver 201 ebenfalls unbrauchbar... Was gibt es da für Möglichkeiten?
Bei einer Neuorientierung auf TV One wären dann allerdings die beiden Zweitreceiver 201 ebenfalls unbrauchbar... Was gibt es da für Möglichkeiten?
Hallo @Riki2000,
mit den Zweitreceivern wäre das Live-TV schauen noch möglich, aber sie hätten natürlich keinen Zugang zu den Aufnahmen.
Dafür müssten sie dann auch ersetzt werden.
Grüße Detlev K.
1
Riki2000
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Danke für Deine schnelle Antwort! etzt ergibt sich aber noch die Frage: Läuft unter meinem Vertrag "Magenta Zuhause M Entertain" TV One mit der TV One Box
und bräuchte ich demzufolge drei dieser TV One- Boxen?
Grüße Riki2000
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Riki2000,
du brauchst einen aktuellen Tarif, bei dem die mobile Nutzung mit drin ist:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz
Und pro Fernseher eines der Geräte.
Grüße Detlev K.
1
1
Riki2000
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Hallo Detlev,
danke nochmals...Das will reiflich überlegt sein...Gegenüber meinem jetzigen Tarif ( würde ich bei Magenta TV (bei absolut gleicher Leistung!) definitiv 20€ mehr zahlen...Bei selbiger Leistung und gleicher Geschwindigkeit. Plus Anschaffung neuer Geräte..............
Danke und Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Riki2000