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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media receiver 201 - Meldung „Fehler app“ beim Download
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, heute wollte ich die Software bei meinem Media Receiver 201 neu laden, um damit zu prüfen, ob damit der Timeshift-Fehler behoben werden kann. Leider endet das Neuladen nun immer mit einer Fehlermeldung „Fehler App“ im Display. Danach kommt die Meldung „Fehler laden“ und nach einer Weile beginnt es von neuem, um dann erneut auf den Fehler zu kommen. Jetzt steht die Displayanzeige dauerhaft auf „Fehler App“.
Mit anderen Worten, der Receiver ist erstmal nicht mehr zu benutzen.
Ich hatte den Receiver direkt an die Fritzbox 7590 angeschlossen (LAN-Port 1), um alle anderen Einflüsse zu eliminieren, und auch bereits alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt. Alles vergeblich. Was kann ich noch tun, um den Receiver wiederzubeleben?
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vor 6 Jahren
@VHi mach es nochmal das manuelle Update. Aber Timshift funktioniert erst nach ca 45 sek nachdem der 201 online war.
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
@VHi lass ihn gleich tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, ich habe das jetzt über den angegebenen Link gemeldet. Es müsste sich jetzt jemand von der Telekom mit mir in Verbindung setzen. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.
Aber trotzdem bin ich natürlich immer noch offen für Vorschläge zur Selbsthilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.
@VHi lass ihn gleich tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Receiver getauscht - Problem gelöst!
Alles wieder gut. Ich will es ja nicht beschreien, aber jetzt funktioniert sogar das Timeshift.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für Ihre Rückmeldung. Gut dass der Austausch geholfen hat.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01
Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.
Damit ist das Problem dann hoffentlich gelöst.
Danke Euch für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Viktor
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von