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Media receiver 201 - Meldung „Fehler app“ beim Download

6 years ago

Hallo zusammen, heute wollte ich die Software bei meinem Media Receiver 201 neu laden, um damit zu prüfen, ob damit der Timeshift-Fehler behoben werden kann. Leider endet das Neuladen nun immer mit einer Fehlermeldung „Fehler App“ im Display.  Danach kommt die Meldung „Fehler laden“ und nach einer Weile beginnt es von neuem, um dann erneut auf den Fehler zu kommen. Jetzt steht die Displayanzeige dauerhaft auf „Fehler App“.

 

Mit anderen Worten, der Receiver ist erstmal nicht mehr zu benutzen.

 

Ich hatte den Receiver direkt an die Fritzbox 7590 angeschlossen (LAN-Port 1), um alle anderen Einflüsse zu eliminieren, und auch bereits alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt. Alles vergeblich. Was kann ich noch tun, um den Receiver wiederzubeleben?

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    • 6 years ago

      @VHi mach es nochmal das manuelle Update. Aber Timshift funktioniert erst nach ca 45 sek nachdem der 201 online war.

      https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

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      6 years ago

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.

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      6 years ago

      VHi

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.

      VHi

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.


      @VHi lass ihn gleich tauschen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

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      6 years ago

      Danke, ich habe das jetzt über den angegebenen Link gemeldet. Es müsste sich jetzt jemand von der Telekom mit mir in Verbindung setzen. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.

       

      Aber trotzdem bin ich natürlich immer noch offen für Vorschläge zur Selbsthilfe.

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      6 years ago

      VHi

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.

      VHi

      Danke, aber das manuelle Update hat zu genau dieser Situation geführt. Ich komme bei jedem neuen Versuch eines manuellen Updates am Ende wieder zu  der „Fehler App“ - Meldung und nicht weiter.


      @VHi lass ihn gleich tauschen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

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    • 6 years ago

      Hallo @VHi, welche FW befindet sich denn auf dem MR201? Wurde denn der LAN Port schon mal testweise getauscht? Befinden sich Access Points oder Switches im Netzwerk? Viele Grüße Stefanie W.

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      6 years ago

      @VHi, dann hoffe ich, dass das Problem mit dem neuen MR gelöst wird. Sonst stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

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      6 years ago

      Receiver getauscht - Problem gelöst!

       

      Alles wieder gut. Ich will es ja nicht beschreien, aber jetzt funktioniert sogar das Timeshift. 

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      6 years ago

      Hallo @VHi,

      Danke für Ihre Rückmeldung. Gut dass der Austausch geholfen hat.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Die Fritzbox hat die neueste Firmware 7.01

       

      Inzwischen hat sich der Service bei mir gemeldet. Am Ende hat die Prüfung tatsächlich ergeben, dass das Gerät getauscht werden muss.

       

      Damit ist das Problem dann hoffentlich  gelöst.

       

      Danke Euch für Eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Viktor 

       

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