Media Receiver 201 ruckeln nach Speedport Update

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.9.002.1 im Februar ruckeln beide MR201. Beide per LAN verbunden, mit Cat.5e/Cat.6, bei 250MBit/s VDSL. Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.

Diese Konstellation lief jahrelang hervorragend. Habe nun den Switch, die Receiver und den Router jeweils neugestartet durch Stromentzug, die Receiver auch über dreimaliges Ein- und ausschalten auch zum Softwaredownload genötigt, aber es bringt nichts.

 

Beide Receiver ruckeln, oft gibt es ein Standbild von etwa 10 Sekunden, dann läuft es mal wieder für wenige Sekunden, bis es wieder anfängt. Woran könnte es noch liegen?

359

0

10

    • vor 3 Jahren

      AndySchulze

      Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.

      Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.
      AndySchulze
      Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.

      Als Test den mal entfernen, um zu sehen was dann passiert.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @AndySchulze 

       Hallo!

       Probiere mal folgendes

      Router Heimnetzwerk  (Lan)

      Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk

      dort stehen die Geräte die bei dir im Heimnetzwerk sind

      Mr201  dahinter steht ändern das anklicken  Dann wirst du gefragt   " Immer die Selbe  IPV 4 Adresse " dahinter einen haken setzen.

      Dann bekommt derMR201 immer die selbe ipv4 vom DHCP übermittelt . Nicht das das bei dir abgeschaltet ist und du eine Doppelbelegung der Geräte ipv4 hast. So kann man  anderen Geräte auch eine feste IPV4 Adresse verpassen und eine Doppel Belegung wird dadurch verhindert

      Gruß Nobsi1

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe allen meinen LAN Geräten feste IP V4 vergeben, trotzdem kommt es zu diesen Ausfällen. 😕

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann sind die Kabel zu kurz  Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    845

    0

    1

    in  

    336

    0

    2

    Gelöst

    in  

    390

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    845

    0

    3