Hinweis:

Gelöst

Media Receiver 400 bootet ständig neu

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Seitdem ich gestern Abend den Media Receiver aus dem Stand-By geweckt habe, beschäftigt er sich ausschließlich mit booten.

 

Folgendes habe ich bislang durchgeführt:

1. zahlreiche Versuche das Gerät  zurückzusetzen mittels 4x Aus- und Einschalten.

    Das Resultat ist immer: FehlerDownload -> Booten -> Meldungen MR : Software laden -> FehlerDownload -> TV: In x Sekunden wird Verbindung herstellt.

 

2. Router mit neuer IP-Adresse versorgt. (2x)

 

3. Danach weitere Versuche das Gerät  zurückzusetzen mittels 4x Aus- und Einschalten.

    Resultat wie unter 1.

 

4. Neues Netzwerkkabel zur Fritzbox 7590 gelegt (Port 2 bzw. WAN / direkte Verbindung)

    Resultat wie unter 1.

 

3. Festplatte entfernt und Werkseinstellungen wiederhergestellt.

    Result: Die nicht vorhandene Festplatte wird formatiert, dann Meldung Wiederherstellung erfolgreich.

Meldung TV: Viel Spaß! -> Booten -> Meldungen MR : Fehler 14 -> FehlerDownload -> Software wird geladen -> TV: In x Sekunden wird Verbindung hergestellt.

 

Was kann ich noch tun außer morgen versuche das Gerät gegen ein neues einzutauschen??

 

Danke!

 

Gruß

Marckus

 

 

938

0

16

    • vor 5 Jahren

      @markra Gerät tauschen bei Fehler 14

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @markra 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden für andere Geräte, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @markra vielen Dank für den Beitrag auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

      Da hast du ja wirklich schon alles versucht, aber wenn der Receiver wirklich nicht mehr will, dann sollten wir den tauschen. Alternativ natürlich auch gerne noch mal den Tipp von @Ludwig II ausführen.

      Sollte auch das nichts bringen, dann würde ich Dich hierzu gerne anrufen, da ich die Seriennummer des Receivers benötige. Sag mir doch bitte wann es mit einem Anruf passt.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt??

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @markra habe es gerade unter der hinterlegten Mobilnummer versucht, es hat aber nur geklingelt und niemand ging ran Traurig Wann kann ich es erneut versuchen?

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry! Das Telefon war im Wohnzimmer, ich im Büro. Jetzt habe ich das Gerät in der Hand! Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @markra,

      sorry, dass es mit einem Rückruf bisher nicht geklappt hat. Hat sich das Gerät mittlerweile wieder erholt? Da heute Sonntag ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen. Ich freue mich über ein Feedback zum aktuellen Stand.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      Im Prinzip ja. Ich war in einem T-Punkt und konnte dort die Bestellung  für einen neuen Receiver aufgeben. Leider gab es dort keine Austauschgeräte, so dass ich den MR wieder mit nach Hause nehmen durfte. Traurig Das neue Gerät kommt hoffentlich am Mittwoch.

      Danke für die Unterstützung.

      Gruß

      Marckus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @markra, danke für das Feedback.

      Sei doch so nett und gib uns nochmal eine Rückmeldung, wenn du das Tauschgerät getestet hast.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

        MR kam heute und ist seit etwa 18:00 in Betrieb. Jetzt ist noch ein bisschen Feintuning bei der Senderliste angesagt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

        MR kam heute und ist seit etwa 18:00 in Betrieb. Jetzt ist noch ein bisschen Feintuning bei der Senderliste angesagt.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @markra

      Danke für die Rückmeldung. Schön das MagentaTV nun wieder läuft.

      Gruß
      Jürgen Wo.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, finde ich auch. Aber noch schöner wäre es, wenn ich die Senderliste am PC sortierne könnte. In der App wische ich mir nen Wolf, bis ich alles am richtigen Platz habe. Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Ich bin jetzt fleißig am sortieren, nachdem ich gestern Abend die ganzen Bezahlprogramme rausgeworfen habe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen