Solved
Media Receiver 400 bootet ständig neu
5 years ago
Hallo zusammen!
Seitdem ich gestern Abend den Media Receiver aus dem Stand-By geweckt habe, beschäftigt er sich ausschließlich mit booten.
Folgendes habe ich bislang durchgeführt:
1. zahlreiche Versuche das Gerät zurückzusetzen mittels 4x Aus- und Einschalten.
Das Resultat ist immer: FehlerDownload -> Booten -> Meldungen MR : Software laden -> FehlerDownload -> TV: In x Sekunden wird Verbindung herstellt.
2. Router mit neuer IP-Adresse versorgt. (2x)
3. Danach weitere Versuche das Gerät zurückzusetzen mittels 4x Aus- und Einschalten.
Resultat wie unter 1.
4. Neues Netzwerkkabel zur Fritzbox 7590 gelegt (Port 2 bzw. WAN / direkte Verbindung)
Resultat wie unter 1.
3. Festplatte entfernt und Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Result: Die nicht vorhandene Festplatte wird formatiert, dann Meldung Wiederherstellung erfolgreich.
Meldung TV: Viel Spaß! -> Booten -> Meldungen MR : Fehler 14 -> FehlerDownload -> Software wird geladen -> TV: In x Sekunden wird Verbindung hergestellt.
Was kann ich noch tun außer morgen versuche das Gerät gegen ein neues einzutauschen??
Danke!
Gruß
Marckus
934
16
This could help you too
9 years ago
13841
0
3
7 years ago
2576
0
7
258
0
2
893
0
1
5 years ago
@markra Gerät tauschen bei Fehler 14
1
Answer
from
5 years ago
@markra
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden für andere Geräte, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da hast du ja wirklich schon alles versucht, aber wenn der Receiver wirklich nicht mehr will, dann sollten wir den tauschen. Alternativ natürlich auch gerne noch mal den Tipp von @Ludwig II ausführen.
Sollte auch das nichts bringen, dann würde ich Dich hierzu gerne anrufen, da ich die Seriennummer des Receivers benötige. Sag mir doch bitte wann es mit einem Anruf passt.
Grüße Anne W.
3
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sorry, dass es mit einem Rückruf bisher nicht geklappt hat. Hat sich das Gerät mittlerweile wieder erholt? Da heute Sonntag ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen. Ich freue mich über ein Feedback zum aktuellen Stand.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo!
Im Prinzip ja. Ich war in einem T-Punkt und konnte dort die Bestellung für einen neuen Receiver aufgeben. Leider gab es dort keine Austauschgeräte, so dass ich den MR wieder mit nach Hause nehmen durfte.
Das neue Gerät kommt hoffentlich am Mittwoch.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Marckus
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Sei doch so nett und gib uns nochmal eine Rückmeldung, wenn du das Tauschgerät getestet hast.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
5 years ago
MR kam heute und ist seit etwa 18:00 in Betrieb. Jetzt ist noch ein bisschen Feintuning bei der Senderliste angesagt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
MR kam heute und ist seit etwa 18:00 in Betrieb. Jetzt ist noch ein bisschen Feintuning bei der Senderliste angesagt.
0
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Schön das MagentaTV nun wieder läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
3
Answer
from
5 years ago
Ja, finde ich auch. Aber noch schöner wäre es, wenn ich die Senderliste am PC sortierne könnte. In der App wische ich mir nen Wolf, bis ich alles am richtigen Platz habe.
Answer
from
5 years ago
@markra die sendeliste kannst am PC auch sortieren
EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@markra die sendeliste kannst am PC auch sortieren
EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /
0
Unlogged in user
Ask
from