Media Receiver 400 Login nicht Möglich F50601

vor 9 Jahren

Guten Tag,

 

Heute wurde Pünktlich mein internet Geschaltet und funktioniert wie man sieht wunderbar Fröhlich

 

Nur hab ich ein Problem mit dem Media Receiver, und zwar hatte ich ihn Angesteckt und mit dem internet verbunden, die Software wurde Heruntergeladen und Installiert. Direkt danch kam auch schon die Fehlermeldung "Login nicht Möglich F50601"

 

Die Bedienungsanleitung brachte auch nicht viel Abhilfe

 

Grüße

49766

6

    • vor 9 Jahren

      Möglicherweise  ist deine Anschaltung noch nicht komplett abgeschlossen.

      Schau mal im Kundencenter was bei deinem Auftrag steht:

      "in Bearbeitung" oder "erledigt"?

      Heute noch zuwarten, und wenn sich nichts tut, morgen eine Störung melden.

       

      Du hast deinen MR 400 per LAN-Kabel direkt mit deinem Router verbunden?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Software runterladen funktioniert noch, mein MR bricht ab bei 89%.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was für einen Router hast Du und wie der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @stifte2004,

      wie schaut es aus, konnte dein Media Receiver bereits die Software herunterladen? Oder will er es immer noch nicht? Es wäre super, wenn du die gestellten Fragen beantworten könnest.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebe Mitleser,

      da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

      1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

      2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

      3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1053

      0

      3

      Gelöst

      in  

      54284

      18

      6

      Gelöst

      in  

      2248

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3375

      0

      3