A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 400 macht keinen Zuck!

7 years ago

Hallo. Seit Mai hab ich meinen MR400 in Gebrauch. Dass ab und zu die Netzwerkverbindung nicht ganz so gut ist, dafür kann der Receiver ja nix. Aber jetzt seit dem Wochenende geht garnichts mehr. Die Verbindung war mal wieder weg, also wie immer Receiver ausgeschaltet, Speedport vom Strom getrennt, kurz gewartet. Dann Speedport wieder gestartet, kurz gewartet, Receiver wieder eingeschaltet, keine Reaktion! Als ob er keinen Strom kriegen würde. Es leuchtet kein Lämpchen und nix. Er macht garnichts mehr!

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zum Prüfen woran es liegen könnte? Oder kann ich das Gerät zum Austausch zurückschicken (Leihgerät)?

 

Danke schon mal vorab!

1750

7

    • 7 years ago

      Eine ,,blöde '' Frage hab ich aber noch --Hinten wurde er nicht zufällig ausgeschaltet ?? Ansonsten gilt der Hinweis von @Has

      0

    • 7 years ago

      Hallo @JackReacher,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn Du die Kabelverbindungen und die verwendete Steckdose überprüft hast und das Gerät auch nicht wie von @alter sachse geschrieben, hinten ausgeschaltet ist, können wir einen Austausch vornehmen.

      Dazu kannst Du entweder dem Link von @Has folgen und die Schritte durchgehen oder Du füllst in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für eure Antworten. Ich habe eine Störmeldung abgesendet, da ich hinten den Schalter mehrfach getätigt hatte. Hab auch schon eine Meldung wegen Austausch des Gerätes bekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Kommentare!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @JackReacher,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Lasse uns gerne wissen, ob das Austauschgerät dann auch wieder einwandfrei funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo!

       

      Ich habe gestern das Austauschgerät angeschlossen. Funktioniert bisher tadellos. Auch der Wechsel der Festplatte hat geklappt. Wurde in beiliegenden Unterlagen gut erklärt. Jetzt nur noch das defekte Gerät zur Post bringen und fertig. 

       

      Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke für eure Antworten. Ich habe eine Störmeldung abgesendet, da ich hinten den Schalter mehrfach getätigt hatte. Hab auch schon eine Meldung wegen Austausch des Gerätes bekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Kommentare!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    233

    0

    2

    Solved

    in  

    2250

    0

    1

    Solved

    in  

    532

    0

    2

    Solved

    in  

    1032

    0

    2