Solved
Media Receiver 400 meldet Fehler Download und startet neu
8 years ago
Erste Inbetriebnahme des MR 400. Es erscheint zunächst die Meldung Lade Software. Danach erscheint kurz: Fehler Download, und es geht von vorn los. Woran kann es liegen? Der MR 400 ist über LAN Kabel direkt an eine Fritzbox 7490 angeschlossen.
3471
13
This could help you too
9 years ago
13842
0
3
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Nordyx,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
11
Answer
from
8 years ago
Doch, davon gehe ich aus. Der Anschluss heißt jetzt: MagentaZuhause S mit TV . Darin ist m. E. das Entertain TV enthalten.
Answer
from
8 years ago
Mein Anschluss heißt
MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus
Für mich sieht das so aus, als hättest du nach wie vor nur das (alte) Entertain (ohne TV) und dann kann ein MR 400 nicht funktionieren.
Oder du hast Start TV bestellt, dann brauchst du aber auch einen anderen Receiver, nämlich den Entry.
Answer
from
8 years ago
Zum besseren Verständnis hier nochmal die Vorgeschichte: mein bisheriger Anschluss (Call &Surf Universal mit Entertain Comfort) wurde seitens der Telekom gekündigt (weil ISDN halt irgendwann ausstirbt), und ich musste mich für ein neues Produkt entscheiden. Ich habe dann entsprechend MagentaZuhause S (an meiner Adresse geht leider nur S) mit Entertain TV beauftragt. Dieser Auftrag ist (lt. Kundencenter)seit einigen Tagen abgeschlossen. Voraussichtlich werde ich mich wohl an den technischen Service wenden müssen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Stefanie W., danke für die Erinnerung! War mittlerweile erfolgreich, der MR 400 arbeitet korrekt. Das Problem lag an meinen eigenen Routereinstellungen, die ich aber in dem Moment nicht im Hinterkopf hatte. War also von mir selbst verursacht
Dank auch an @Ludwig II, @Torsten S. und @pamperlapescu, die mich unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht haben.
LG
Nordyx
0
Unlogged in user
Ask
from