Solved

Media Receiver 400 meldet Fehler Download und startet neu

8 years ago

Erste Inbetriebnahme des MR 400. Es erscheint zunächst die Meldung Lade Software.  Danach erscheint kurz: Fehler Download,  und es geht von vorn los. Woran kann es liegen? Der MR 400 ist über LAN Kabel direkt an eine  Fritzbox 7490 angeschlossen. 

3471

13

    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Nordyx,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      Doch,  davon gehe ich aus. Der Anschluss heißt jetzt: MagentaZuhause S mit TV . Darin ist m. E. das Entertain TV enthalten. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Mein Anschluss heißt 

      MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus

      Für mich sieht das so aus, als hättest du nach wie vor nur das (alte) Entertain (ohne TV) und dann kann ein MR 400 nicht funktionieren.

      Oder du hast Start TV bestellt, dann brauchst du aber auch einen anderen Receiver, nämlich den Entry.

      Answer

      from

      8 years ago

      Zum besseren Verständnis hier nochmal die Vorgeschichte: mein bisheriger Anschluss (Call &Surf Universal mit Entertain Comfort) wurde seitens der Telekom gekündigt (weil ISDN halt irgendwann ausstirbt), und ich musste mich für ein neues Produkt entscheiden. Ich habe dann entsprechend MagentaZuhause S (an meiner Adresse geht leider nur S) mit Entertain TV beauftragt. Dieser Auftrag ist (lt. Kundencenter)seit einigen Tagen abgeschlossen. Voraussichtlich werde ich mich wohl an den technischen Service wenden müssen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Stefanie W., danke für die Erinnerung! War mittlerweile erfolgreich, der MR 400 arbeitet korrekt. Das Problem lag an meinen eigenen Routereinstellungen, die ich aber in dem Moment nicht im Hinterkopf hatte. War also von mir selbst verursacht Zwinkernd

      Dank auch an @Ludwig II, @Torsten S. und @pamperlapescu, die mich unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht haben.

      LG

      Nordyx

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      13842

      0

      3

      Solved

      in  

      26160

      0

      8

      Solved

      in  

      2427

      0

      5

      Solved

      in  

      54284

      18

      6