Gelöst

Media Receiver 400 meldet Fehler Download und startet neu

vor 8 Jahren

Erste Inbetriebnahme des MR 400. Es erscheint zunächst die Meldung Lade Software.  Danach erscheint kurz: Fehler Download,  und es geht von vorn los. Woran kann es liegen? Der MR 400 ist über LAN Kabel direkt an eine  Fritzbox 7490 angeschlossen. 

3471

13

    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Nordyx,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Nordyx, aktuell sieht es s aus, als hätte sich der MR400 zumindest einmal vernünftig angemeldet. Leider kann ich nicht sehen, wann er das getan hat. Funktioniert der MR400 denn jetzt an Ihrem Anschluss? Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefanie W., danke für die Erinnerung! War mittlerweile erfolgreich, der MR 400 arbeitet korrekt. Das Problem lag an meinen eigenen Routereinstellungen, die ich aber in dem Moment nicht im Hinterkopf hatte. War also von mir selbst verursacht Zwinkernd

      Dank auch an @Ludwig II, @Torsten S. und @pamperlapescu, die mich unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht haben.

      LG

      Nordyx

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Nordyx, na das freut mich doch zu lesen, dass es jetzt läuft. Dann wünsche ich viel Spaß mit EntertainTV und weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefanie W., danke für die Erinnerung! War mittlerweile erfolgreich, der MR 400 arbeitet korrekt. Das Problem lag an meinen eigenen Routereinstellungen, die ich aber in dem Moment nicht im Hinterkopf hatte. War also von mir selbst verursacht Zwinkernd

      Dank auch an @Ludwig II, @Torsten S. und @pamperlapescu, die mich unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht haben.

      LG

      Nordyx

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      13842

      0

      3

      Gelöst

      in  

      26160

      0

      8

      Gelöst

      in  

      2427

      0

      5

      Gelöst

      in  

      54284

      18

      6