Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver 400 piept oft beim Starten
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit einiger Zeit nutzen wir Zufrieden unseren Media Receiver 400.
Nun haben wir aber das ein oder andere Problem. Seit längerem schon ist es zwischendurch der Fall, dass zwar Bild aber kein Ton funktioniert. Lautstärke ist aber so eingestellt dass man etwas hören müsste. Dies ist mit einem Neustart vom Receiver aber meist behoben.
Seit einigen Tagen piept der Receiver während dem Hochfahren einige Male hintereinander. Ist das ein normales Verhalten oder weißt das Piepen auf einen Fehler o.ä. hin?
Im Display steht nur "Starten", fernsehen funktioniert danach ohne Probleme.
Danke vorab
1940
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
2
vor 4 Jahren
1536
0
4
vor 7 Jahren
29141
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@sabrina.f das Pipen ist nicht normal aber wenn es Dich nich stört.....
ansonsten tauschen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Vorher würde ich das probieren:
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Init kommt. Das ganze 4 X.
0
vor 6 Jahren
Hallo @sabrina.f,
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.
Es hört sich auf jeden Fall so an, als wäre, da etwas mit dem Media Receiver nicht in Ordnung, denn im Normalfall gibt dieser beim Hochfahren kein Ton von sich. Wir sollten den Media Receiver einmal austauschen. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundenummer und/oder Telefonnummer, Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, die Daten habe ich nun nachgetragen.
Wie würde so ein Tausch dann ablaufen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sabrina.f,
ganz einfach, man schickt dir einen neuen Receiver zu, bestenfalls findest du im Karton
schon einen Retourenschein.
Nach Erhalt des neuen Receivers schickst du deinen alten Receiver mit dem Retourenschein zurück.
Falls kein Retourenschein dabei ist, kannst du diesen hier erstellen:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von