Receiver 400 piept und Aufnahmen sind weg
vor 4 Jahren
Hallo,
seit gestern Abend piept unser Receiver beim einschalten, sobald das Bild da ist ist das piepen verschwunden.
Allerdings sind unsere ganzen Aufnahmen nicht mehr vorhanden.
Bereits versucht:
- An und ausgeschaltet
- Resetet
- Festplatte entnommen und wieder eingesetzt
1525
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
3
226
0
2
Gelöst
501
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@J.Sistigdas mit dem "piepen" hatte ich auch (in unregelmäsigen Abständen), da war die Festplatte hinüber.
Gemietet oder gekauft?
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
1
J.Sistig
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @J.Sistig ,
tritt das Piepen auch bei entnommener Festplatte auf?
0
1
J.Sistig
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @J.Sistig ,
Ich denke, du solltest zum Einstieg mal einen sauberen Stromreset mit Minimalaufbau durchführen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Lina E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du den Receiver inzwischen getauscht?
Wenn nicht, stehe ich dir gerne zur Verfügung um zu helfen.
Viele Grüße
Lina E.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lina E.
vor 3 Jahren
Hallo ja die Tipps habe ich schon versucht auch die Festplatte wurde abgesteckt, Aufnahmen sind alle weg und piept immer noch, was kann mann da noch machen, will ihn nicht schon wieder reklamieren
Prima und schade, dass es nicht erfolgreich war. 😕 Wenn es weiterhin aus dem Media Receiver piept kommen wir um einen weiteren Tausch nicht drum herum. Dazu bitte deine Profildaten ergänzen und eben etwas schreiben, wenn du die Daten eingetragen hast.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lina E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.Sistig