Receiver 400 piept und Aufnahmen sind weg

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

seit gestern Abend piept unser Receiver beim einschalten, sobald das Bild da ist ist das piepen verschwunden.

Allerdings sind unsere ganzen Aufnahmen nicht mehr vorhanden.

 

Bereits versucht:
- An und ausgeschaltet

- Resetet

- Festplatte entnommen und wieder eingesetzt

1517

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @J.Sistigdas mit dem "piepen" hatte ich auch (in unregelmäsigen Abständen), da war die Festplatte hinüber.

    Gemietet oder gekauft?

    Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Receiver ist nur gemietet, dann werden wir ihn wohl austauschen müssen. Danke für die Antwort.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @J.Sistig ,

    tritt das Piepen auch bei entnommener Festplatte auf?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da der Receiver dabei aus war kann ich die Frage nicht beantworten. Beim einschalten war das piepen allerdings immer noch da.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @J.Sistig ,
    Ich denke, du solltest zum Einstieg mal einen sauberen Stromreset mit Minimalaufbau durchführen.

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @J.Sistig,

    hast du den Receiver inzwischen getauscht?
    Wenn nicht, stehe ich dir gerne zur Verfügung um zu helfen.

    Viele Grüße
    Lina E.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @hofger

    biakua schrieb: Hallo ja die Tipps habe ich schon versucht auch die Festplatte wurde abgesteckt, Aufnahmen sind alle weg und piept immer noch, was kann mann da noch machen, will ihn nicht schon wieder reklamieren

    Prima und schade, dass es nicht erfolgreich war. 😕 Wenn es weiterhin aus dem Media Receiver piept kommen wir um einen weiteren Tausch nicht drum herum. Dazu bitte deine Profildaten ergänzen und eben etwas schreiben, wenn du die Daten eingetragen hast.

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15949

0

17

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

498

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1855

0

3