Receiver 400 piept und Aufnahmen sind weg
4 years ago
Hallo,
seit gestern Abend piept unser Receiver beim einschalten, sobald das Bild da ist ist das piepen verschwunden.
Allerdings sind unsere ganzen Aufnahmen nicht mehr vorhanden.
Bereits versucht:
- An und ausgeschaltet
- Resetet
- Festplatte entnommen und wieder eingesetzt
1535
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
467
0
3
255
0
2
Chill erst mal
4 years ago
@J.Sistigdas mit dem "piepen" hatte ich auch (in unregelmäsigen Abständen), da war die Festplatte hinüber.
Gemietet oder gekauft?
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
1
J.Sistig
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
falk2010
4 years ago
Hallo @J.Sistig ,
tritt das Piepen auch bei entnommener Festplatte auf?
0
1
J.Sistig
Answer
from
falk2010
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @J.Sistig ,
Ich denke, du solltest zum Einstieg mal einen sauberen Stromreset mit Minimalaufbau durchführen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
0
Lina E.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du den Receiver inzwischen getauscht?
Wenn nicht, stehe ich dir gerne zur Verfügung um zu helfen.
Viele Grüße
Lina E.
0
4
Load 1 older comment
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lina E.
3 years ago
Hallo @hofger,
haben Sie die Tipps, die hier schon genannt wurden, alle einmal ausprobiert?
Bitte tragen Sie außerdem hier Ihre Profildaten ein, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
hofger
Answer
from
Lina E.
3 years ago
Hallo ja die Tipps habe ich schon versucht auch die Festplatte wurde abgesteckt, Aufnahmen sind alle weg und piept immer noch, was kann mann da noch machen, will ihn nicht schon wieder reklamieren
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lina E.
3 years ago
Hallo ja die Tipps habe ich schon versucht auch die Festplatte wurde abgesteckt, Aufnahmen sind alle weg und piept immer noch, was kann mann da noch machen, will ihn nicht schon wieder reklamieren
Prima und schade, dass es nicht erfolgreich war. 😕 Wenn es weiterhin aus dem Media Receiver piept kommen wir um einen weiteren Tausch nicht drum herum. Dazu bitte deine Profildaten ergänzen und eben etwas schreiben, wenn du die Daten eingetragen hast.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lina E.
Unlogged in user
Ask
from
J.Sistig