Gelöst

Brauche dringend Hilfe, Alle Aufnahmen beim MR 400 sind weg

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

brauch dringend Hilfe, Seit heute Abend sind alle Aufnahmen, meines MR 400 gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Folgendes war passiert. Ich habe eine Aufnahme gelöscht, und dabei hat sich der MR aufgehängt. Also habe ich ihn ausgeschalten und wieder eingeschalten. Erfolglos, nur der Startbildschirm war zu sehen. Also Hardwarereset mit 4x Ein/Ausschalten danach wurde die Software neu geladen. Jetzt startet er wieder, aber meine Aufnahmen sind plötzlich leer. Und neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen. Was ist da los? 

Bekomme ich meine Aufnahmen wieder ? wenn ja wie?

 

Danke für schnelle Antworten

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7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Jaeger-Gera hört sich nach einem defekt der Festplatte an, wenn es so ist sind die Aufnahmen weg. Geh mal unter Einstellungen auf die Festplatte, wird  dort der Speicherplatz angezeigt

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    oh oh, das sieht ganz übel aus. Unter Einstellung steht Speicherplatz unbekannt. Hab auch gerade den MR und den Router für 20 min vom Netz genommen leider ohne Erfolg. Und auch neue Aufnahmen macht er nicht. Das war es dann wohl für meinen MR

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jaeger-Gera ,

     wenn auf der Festplatte verbrauchte Kapazität wie von @Chill erst mal erkennbar ist, mach mal den Router und Receiver für mind. 20 Minuten stromlos. Anschließend den Router neu starten. Erst wenn dieser voll hochgefahren ist, den Receiver neu starten. Hintergrund: Wenn die Geräte länger als 20 Minuten stromlos sind, wird auf der Telekomplattform eine neue Session gestartet. Mit viel Glück sind die Aufnahmen wieder da. Wenn nicht sehe ich das wie @Chill erst mal und die Aufnahmen sind für immer weg.

     

    Gruß

    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jaeger-Gera,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe gesehen, dass für ihren Media-Receiver aufgrund der Festplatte ein Austausch veranlasst wurde. Dementsprechend möchte ich nachfragen, ob Sie noch meine Unterstützung benötigen?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Tabea L.

    da sich ja leider meine Festplatte verabschiedet hat, besteht keine möglich die Daten zu retten bzw. die Aufnahmen zu übernehmen. Das Austauschgerät habe ich Dienstag erhalten, und konnte es gestern bereits einrichten. 

    Dennoch vielen Dank für Ihre Meldung. Hat alles super geklappt.

     

    viel Grüße

    Jens J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Tabea L.

    da sich ja leider meine Festplatte verabschiedet hat, besteht keine möglich die Daten zu retten bzw. die Aufnahmen zu übernehmen. Das Austauschgerät habe ich Dienstag erhalten, und konnte es gestern bereits einrichten. 

    Dennoch vielen Dank für Ihre Meldung. Hat alles super geklappt.

     

    viel Grüße

    Jens J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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