Solved
Brauche dringend Hilfe, Alle Aufnahmen beim MR 400 sind weg
4 years ago
Hallo zusammen,
brauch dringend Hilfe, Seit heute Abend sind alle Aufnahmen, meines MR 400 gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Folgendes war passiert. Ich habe eine Aufnahme gelöscht, und dabei hat sich der MR aufgehängt. Also habe ich ihn ausgeschalten und wieder eingeschalten. Erfolglos, nur der Startbildschirm war zu sehen. Also Hardwarereset mit 4x Ein/Ausschalten danach wurde die Software neu geladen. Jetzt startet er wieder, aber meine Aufnahmen sind plötzlich leer. Und neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen. Was ist da los?
Bekomme ich meine Aufnahmen wieder ? wenn ja wie?
Danke für schnelle Antworten
505
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1535
0
4
5 years ago
396
0
3
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
Jaeger-Gera
4 years ago
@Jaeger-Gera hört sich nach einem defekt der Festplatte an, wenn es so ist sind die Aufnahmen weg. Geh mal unter Einstellungen auf die Festplatte, wird dort der Speicherplatz angezeigt
2
2
renner281064
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hallo @Jaeger-Gera ,
wenn auf der Festplatte verbrauchte Kapazität wie von @Chill erst mal erkennbar ist, mach mal den Router und Receiver für mind. 20 Minuten stromlos. Anschließend den Router neu starten. Erst wenn dieser voll hochgefahren ist, den Receiver neu starten. Hintergrund: Wenn die Geräte länger als 20 Minuten stromlos sind, wird auf der Telekomplattform eine neue Session gestartet. Mit viel Glück sind die Aufnahmen wieder da. Wenn nicht sehe ich das wie @Chill erst mal und die Aufnahmen sind für immer weg.
Gruß
renner281064
1
Jaeger-Gera
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
oh oh, das sieht ganz übel aus. Unter Einstellung steht Speicherplatz unbekannt. Hab auch gerade den MR und den Router für 20 min vom Netz genommen leider ohne Erfolg. Und auch neue Aufnahmen macht er nicht. Das war es dann wohl für meinen MR .
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Accepted Solution
renner281064
accepted by
Jaeger-Gera
4 years ago
Hallo @Jaeger-Gera ,
wenn auf der Festplatte verbrauchte Kapazität wie von @Chill erst mal erkennbar ist, mach mal den Router und Receiver für mind. 20 Minuten stromlos. Anschließend den Router neu starten. Erst wenn dieser voll hochgefahren ist, den Receiver neu starten. Hintergrund: Wenn die Geräte länger als 20 Minuten stromlos sind, wird auf der Telekomplattform eine neue Session gestartet. Mit viel Glück sind die Aufnahmen wieder da. Wenn nicht sehe ich das wie @Chill erst mal und die Aufnahmen sind für immer weg.
Gruß
renner281064
1
0
Accepted Solution
Tabea L.
Telekom hilft Team
accepted by
Jaeger-Gera
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe gesehen, dass für ihren Media-Receiver aufgrund der Festplatte ein Austausch veranlasst wurde. Dementsprechend möchte ich nachfragen, ob Sie noch meine Unterstützung benötigen?
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
Jaeger-Gera
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Hallo Tabea L.
da sich ja leider meine Festplatte verabschiedet hat, besteht keine möglich die Daten zu retten bzw. die Aufnahmen zu übernehmen. Das Austauschgerät habe ich Dienstag erhalten, und konnte es gestern bereits einrichten.
Dennoch vielen Dank für Ihre Meldung. Hat alles super geklappt.
viel Grüße
Jens J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Accepted Solution
Jaeger-Gera
accepted by
Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo Tabea L.
da sich ja leider meine Festplatte verabschiedet hat, besteht keine möglich die Daten zu retten bzw. die Aufnahmen zu übernehmen. Das Austauschgerät habe ich Dienstag erhalten, und konnte es gestern bereits einrichten.
Dennoch vielen Dank für Ihre Meldung. Hat alles super geklappt.
viel Grüße
Jens J.
1
0