alle Aufnahmen bis Mitte März einfach weg
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, mir fiel vor kurzem auf, dass alle Aufnahnem auf meinem MR 400 bis ca. Mitte März einfach gelöscht sind. Darunter mindestens eine wichtige Aufnahme, die ich auf jeden Fall behalten wollte.
Ich habe sowohl den Receiver als auch unseren Router vom Netz genommen und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Der MR hat seine Software aktualisiert. Jedoch: die Aufnahmen bleiben weiterhin verschwunden!
Gibt es hier eine Lösung?
Beste Grüße!
685
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
12388
0
2
vor 2 Jahren
620
0
3
Buster01
vor 4 Jahren
Kann das sein das es einen Sender betrifft, den es nicht mehr gibt,
oder nach Vertragsänderung nicht mehr im Paket ist?
0
1
Murmelix
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Nein, es sind Aufnahmen von ARD, WDR oder Sendern wie Pro7, also alles gängig. Eine Vertragsänderung gab es auch nicht...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @Murmelix ,
Hallo zusammen, mir fiel vor kurzem auf, dass alle Aufnahnem auf meinem MR 400 bis ca. Mitte März einfach gelöscht sind.
Hallo zusammen, mir fiel vor kurzem auf, dass alle Aufnahnem auf meinem MR 400 bis ca. Mitte März einfach gelöscht sind.
Das ist anderen auch schon passiert, mir auch.
Ist halt so, eine Erklärung wird es dazu wohl nie geben.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @Murmelix ,
Weg ist weg, welche "Lösung" sollte es da geben?
Und wie sollte eine "Hilfestellung" aussehen? Da müssten ja Scharen von Programmierern suchen, wie es in sehr seltenen Fällen dazu kommt. Und das für ein Gerät, bei dem die Wartung längst eingestellt.
Leider ist ein Umstieg auf den 401 oder die Box keine Lösung, denn die machen ganz viele andere merkwürdige Dinge.
Das letzte mir bekannte funktionierende System war der 303 mit dem "Programm-Manager".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Thunder99
vor 4 Jahren
@Murmelix Sind sie in der Magenta TV App noch aufgeführt? Wie ist der Mediareceiver verbunden? Wurde die aktuelle Session schon gelöscht und neue installiert? ( Mediareceiver direkt mit Lan Kabel verbinden und für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99In der App (habe ich mir gerade erst runtergeladen) sind einige wenige 'uralte' Aufnahmen aus 2019 aufgeführt (aber ohne Bild). Aus 2020 gibt es gar nichts und erst wieder ab Mitte März. Was könnte das bedeuten? Die Stromlosschaltung für 30 min hat leider nichts ergeben - leider.
@Thunder99In der App (habe ich mir gerade erst runtergeladen) sind einige wenige 'uralte' Aufnahmen aus 2019 aufgeführt (aber ohne Bild). Aus 2020 gibt es gar nichts und erst wieder ab Mitte März. Was könnte das bedeuten?
Die Stromlosschaltung für 30 min hat leider nichts ergeben - leider.
Dann sind sie für immer weg. Wahrscheinlich hat die Festplatte eine Macke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Ardy86
vor 4 Jahren
Hallo Murmelix.
Hast Du den Receiver so eingestellt, dass deine Aufnahmen unbegrenzt lange gespeichert werden sollen?
Ich habe es nämlich so gemacht und mir sind noch nie Aufnahmen verschwunden.
Sieh am besten nach ob Du bei Einzelaufnahme ''Bis der Speicher voll ist'' oder ''Bis zum manuellen Löschen'' ausgewählt hast.
Bei der Serienaufnahme gibt es ''Bis der Speicher voll ist'' oder ''Die neuesten 10 Episoden'' oder ''Die neuesten 5 Episoden'' oder ''Bis zum manuellen Löschen''.
Stell deinen Receiver am besten so ein, dass die Aufnahmen immer automatisch so lange gespeichert werden bis Du die selber löschst.
Drücke hierfür die Home-Taste auf der Fernbedienung, dann Einstellungen > Alle Geräte > Aufnahme-Einstellungen.
Unten bei ''Speichern'' kannst Du es dann so einstellen, dass die Aufnahmen nur von dir manuell gelöscht werden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Ardy86
vor 4 Jahren
der MR ist kein Videorecorder, sondern ein Rechterecorder,
die Aufnahmen werden auf der HDD gespeichert, vor dem Abspielen werden jedoch die Rechte überprüft,
gibt es z.B. den Sender nicht mehr oder ist nicht mehr im gebuchten Paket,
dann kann auch die Aufzeichnung nicht mehr abgespielt werden.
(in wie weit es Einfluß auf die Anzeige "gespeicherte Aufnahmen" hat, bin ich überfragt,
kann z.B. sein wenn ein Sender eine Sendung aus der Mediathek nimmt, das die dann auch auf dem MR verschwindet.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ardy86
VS007
vor 4 Jahren
@Murmelix @falk2010 @Buster01 @Ardy86
Guten Tag zusammen,
nach Vertragsumstellung auf MagentaTV Smart nutze ich seit etwa 4 Wochen die MagentaTV-App per AppleTV. Parallel läuft noch ein Mietvertrag eines Media Receiver MR400 mit integrierter Festplatte, der noch zahlreiche Aufnahmen enthält, die ausschließlich von Programmen der ARD/ZDF-Sender aufgenommen wurden. Um den Receiver auf eine etwaige Rückgabe "vorzubereiten" habe ich die Aufnahmen nach und nach gesichtet und musste feststellen, dass einige Sendungen bereits nicht mehr verfügbar sind bzw. sich nicht mehr über den Receiver abrufen lassen.
In meinen Einstellungen habe ich - eingestellt, dass Aufnahmen gespeichert bleiben sollen, "Bis der Speicher voll ist". Die Kapazität liegt bei knapp 20% Speichervolumen. Nach folgendem Thread
MR -400-Aufnahmen-verschwunden/td-p/3949687" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/td-p/3949687
gilt der Speicher damit als voll, so dass ältere Aufnahmen gelöscht werden.
Neben der Auswahlmöglichkeit "Bis der Speicher voll ist" gibt es
- Die neuesten 10 Episoden
- Die neuesten 5 Episoden
- Bis Aufnahme manuell gelöscht wird
Hat man die letzte Variante gewählt, muss man sich auch dann entscheiden, welche Sendung gelöscht werden soll, sofern die Kapazitätsgrenze von 80 % erreicht ist.
20% Festplattenkapazität werden offensichtlich vom System zum Spulen etc. benötigt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
VS007
vor 4 Jahren
Abhilfe könnte nur der Einbau einer Festplatte schaffen, die den eigenen Bedürfnissen genügt. Das scheitert aber offensichtlich an rechtlichen Einschränkungen.
Abhilfe könnte nur der Einbau einer Festplatte schaffen, die den eigenen Bedürfnissen genügt. Das scheitert aber offensichtlich an rechtlichen Einschränkungen.
Frag mal Google
die Chinesen kümmert das dt. Patentrecht wenig, und mit kostengünstigen Bauteilen,
kann man das entschlüßelte HDMI -Signal vom MR auf einem PC aufnehmen,
die Speicherung kann man z.B. auf einem NAS ablegen und auch abrufen wenn DSL nicht verfügbar ist.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muß die nur suchen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VS007
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Murmelix