Mediareceiver 400sw plötzlich alle Aufnahmen weg

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

Wir haben seit 2016 Magenta mit dem Media Receiver M400 sw, bisher ohne Probleme. Heute morgen waren plötzlich alle Aufnahmen weg.

 

Über den PC kann ich alle Aufnahmen finden, aber der Receiver zeigt nichts.

Schaut man unter "Meine Aufnahmen" und dann filtern "nicht verfügbar" darin sind die Aufnahmen. Unter Einstellungen "Speicherplatz" steht bereits verbraucht und Speicherplatz insgesamt: unbekannt.

 

Habe über den PC schon alle Aufnahmen gelöscht, aber keine Änderung. Versuche ich neu aufzunehmen, sind die Aufnahmen unter "nicht verfügbar". Auch der Speicher ändert sich nicht, obwohl nichts drauf ist.

 

Habe bereits 3x den Powerknopf hinten am Gerät gedrückt bis alles neu geladen wurde. Keine Änderung danach. Was kann man noch tun.

 

LG Diana 

625

10

  • vor 2 Jahren

    DIANA44

    Was kann man noch tun.

    Was kann man noch tun.

     

     

    DIANA44

    Was kann man noch tun.

     

     


    Nichts, warten bis die Störung behoben ist. 

     

    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     

    Sherlocka

    Thunder99 Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag Thunder99 Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag @Thunder99 welcher MR -Typ?

    Thunder99

    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag

    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag 
    Thunder99
    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag 

    @Thunder99 

    welcher MR -Typ?

    Sherlocka
    Thunder99

    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag

    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag 
    Thunder99
    Ist bei mir das gleiche seit Donnerstag 

    @Thunder99 

    welcher MR -Typ?


    400 sw

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @DIANA44 

    schade , dass du über den PC bereits das Löschen veranlasst hast.

     

    Denn die anderen Symptome könnten möglicherweise darauf hin deuten, dass der M 400 ggf nur vergessen haben könnte, dass er Hauptreceiver ist.

     

    Und wenn man ihm wieder beibringen könnte, dass er kein Zweitreceiver wäre, hätte er danach möglicherweise wieder an die nicht verfügbaren Aufnahmen kommen können. Nur wenn die schon über den PC dann gelöscht sind in der Datenbank der Plattform?

     

    Schau bitte in den Einstellungen des MR nach, ob er sich selbst als Haupt- oder Zweitreceiver bezeichnet.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DIANA44 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wirklich ärgerlich, dass der MR 400 aktuell nicht so funktioniert wie er soll und das tut mir Leid. Daher super, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wie ich sehe, hast Du hier auch schon ein paar Tipps erhalten und welche Möglichkeiten es gibt. Nun wurde ja festgestellt, dass der MR scheinbar als Zweitgerät erkannt wird und somit keine Aufnahmen möglich sind. 

     

    Schau bitte mal Hier ob ein Zuweisen als Hauptreceiver so funktioniert. Klappt es jetzt wieder?

     

    Die aktuelle Version ist auf jeden Fall installiert, dass ist schon mal gut. Mir ist nicht bekannt, dass es seit der neuen Version zu dem o.g. Fehler kommt, daher sollten wir das erstmal als individuelles Problem bewerten. 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    DIANA44

    Wir haben seit 2016 Magenta mit dem Media Receiver M400 sw, bisher ohne Probleme.

    Wir haben seit 2016 Magenta mit dem Media Receiver M400 sw, bisher ohne Probleme.
    DIANA44
    Wir haben seit 2016 Magenta mit dem Media Receiver M400 sw, bisher ohne Probleme.

    Auch dir ein freundliches Hallo @DIANA44 

    Richtig, bisher ohne Probleme!

    Das Ding ist aber nun mal sechs Jahre alt, da schwächelt schon mal das Netzteil!

     

    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ach ja noch was:

    unter Aufnahme-Funktion steht folgendes :

     

    Media Receivet Status, : Zweit - Receiver online

     

    Festplattenbelegung: 0%

     

    Festplattenstatus: nicht verfügbar

     

    Vielleicht kennt das ja jemand. 

     

    LG Diana 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

528

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

591

0

3

vor 9 Jahren

in  

12409

0

2

Gelöst

in  

615

0

3

in  

904

0

3