Media Receiver 400 piept oft beim Starten

6 years ago

Hallo, 

Seit einiger Zeit nutzen wir Zufrieden unseren Media Receiver 400.

Nun haben wir aber das ein oder andere Problem. Seit längerem schon ist es zwischendurch der Fall, dass zwar Bild aber kein Ton funktioniert. Lautstärke ist aber so eingestellt dass man etwas hören müsste. Dies ist mit einem Neustart vom Receiver aber meist behoben. 

Seit einigen Tagen piept der Receiver während dem Hochfahren einige Male hintereinander. Ist das ein normales Verhalten oder weißt das Piepen auf einen Fehler o.ä. hin? 

Im Display steht nur "Starten", fernsehen funktioniert danach ohne Probleme.

 

Danke vorab 

1935

5

    • 6 years ago

      @sabrina.f  das Pipen ist nicht normal aber wenn es Dich nich stört.....

      ansonsten tauschen.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Vorher würde ich das probieren:

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Init kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @sabrina.f

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag. 

       

      Es hört sich auf jeden Fall so an, als wäre, da etwas mit dem Media Receiver nicht in Ordnung, denn im Normalfall gibt dieser beim Hochfahren kein Ton von sich. Wir sollten den Media Receiver einmal austauschen. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundenummer und/oder Telefonnummer, Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße 

      Tabea L. 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, die Daten habe ich nun nachgetragen. 

      Wie würde so ein Tausch dann ablaufen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @sabrina.f,

       

      ganz einfach, man schickt dir einen neuen Receiver zu, bestenfalls findest du im Karton

      schon einen Retourenschein.

      Nach Erhalt des neuen Receivers schickst du deinen alten Receiver mit dem Retourenschein zurück.

       

      Falls kein Retourenschein dabei ist, kannst du diesen hier erstellen:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @sabrina.f wann kann ich Dich telefonisch erreichen? Denn für den Tausch benötige ich die Seriennummer und diese darf hier so öffentlich nicht mitgeteilt werden.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from