A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 400

6 years ago

Guten Tag,

habe das Forum durchgelesen und stelle fest ich bin nicht alleine. Seit 6 Monaten versuche ich einen zahlungspflichtigen Film zu bestellen( In größeren Abständen). Immer die gleiche Meldung „Abspielen nicht möglich! Versuchen sie es später noch mal.“

Ich habe nach ihren Vorgaben, alle Geräte vom Stromnetz getrennt, ca. 20 Minuten gewartet und dann die Geräte in folgender Reihenfolge mit dem Stromnetz verbunden:

1. Router Speedport W724V Typ C

2. Devolo dLAN 550 (Daran hängt der MR und hat bis vor ca 6 Monate funktioniert)

3. Media Receiver

 

Neuerlicher Test gleiche Meldung: „Abspielen nicht möglich! Versuchen sie es später noch mal.“

Vielleicht zur Info, wir schauen eher selten Filme aber wenn ich für das Gerät bezahle sollte es auch funktionieren. 

Beste Grüße

Wilfried Lippert

 

624

0

11

    • 6 years ago

      @wilfried-lippert 

      Hast du es auch schon mal ohne diese Devolo dLAN 550e-Adapter probiert, also den Rceiver direkt am Router angeschlossen?

      Dabei aber bitte beide Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!

       

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry,

      keine Änderung, die gleiche Meldung.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @wilfried-lippert 

      Dann sollte sich das jemand vom Team anschauen.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist geschehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @wilfried-lippert, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Beim Live TV gibt es keine Probleme? Ist es immer ein und derselbe Film, der sich nicht abspielen lässt? Wie sieht es bei Inhalten aus der Mediathek aus? Können diese fehlerfrei abgespielt werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Melanie,

      haben den Media Receiver seit dieser Zeit nicht mehr im Einsatz.

      Heute habe ich getestet:

      Live TV OK

      Mediathek OK

      Wir hatten mehrmals versuch den Film Aquaman abzurufen, immer die gleiche Meldung.

      Die Vorschau Aquaman- Preview funktioniert dagegen aber einwandfrei.

      Ich habe heute versucht, einen anderen zahlungpflichtigen Film abzurufen, die gleiche Meldung.

      Gruß

      Wilfried Lippert

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @wilfried-lippert.

      Wie telefonisch besprochen war für Sie die Sperre Zusatzdienste eingerichtet. Ich habe diese nun zu heute abgemeldet. Bitte testen Sie bei Gelegenheit, ob es nun mit dem Abspielen von kostenpflichtigen Filmen klappt. Ich freue mich über ein Feedback.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag,

      habe es heute ausprobiert und es klappt. Vielen Dank für das nette Telefongespräch.

      Ich sage jetzt aber nicht "Bis zum nächsten Mal"

      guter Service.

       

      Viele Grüße

      Wilfried Lippert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @wilfried-lippert,

      danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Sollte dennoch in Zukunft etwas sein, einfach hier melden.

      Hab einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    375

    0

    3

    Solved

    in  

    195

    0

    1

    in  

    261

    0

    3

    Solved

    in  

    1072

    0

    4