Media Receiver 401 B
vor 10 Monaten
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem:
Nach 3 Jahren problemloser Nutzung eines MediaReceivers 401B (per LAN -Kabel an Fritzbox) konnte ich im März 2024 keine aufgenommenen Sendungen mehr wiedergeben.Habe dann mit den Anweisungen des Telekom - Mitarbeiters, (4x an-aus) Aufgenommenes wieder ansehen können. Ging ca.10 Tage gut, dann gleicher Fehler. Werksreset brachte dann auch nur kurzfristig eine Lösung. Austausch-Receiver hatte nach ca. 5 Wochen das selbes Problem. Nochmaliger Tausch hielt jetz ca. 6 Wochen. Es wurde jedesmal die Festplatte und das Netzteil mitgetauscht!!
Auffällig ist auch, dass die Beleuchtung im Startschalter im Wechsel heller und dunkler wird( pulsiert). Leitungsmessungen der Telekom ergaben keinen Fehler. Fritzbox wurde neu aufgesetzt. Ich kann im Moment über den PC und MagentaTV nicht auf den Receiver zugreifen. Jetzt ist es so, dass der Receiver keine Zeit mehr anzeigt und nach dem einschalten alles wieder neu lädt. Nachdem 2 Austauschgeräte das gleiche Fehlerbild zeigen , habe ich langsam resigniert. Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?
Gruß
Onion
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vor 11 Monaten
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vor 5 Jahren
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vor 10 Monaten
Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?
Direkt Hilfestellung nicht. Wenn du bei dem alten Ding bleiben willst hilft weiter austauschen in der Hoffnung dass du ein Tauschgerät bekommst bei dem die Festplatte besser hält.
Die Dinger haben alle inzwischen eine gewisse Zeit auf dem Buckel und daher kann es immer mehr zu solchen Problemen kommen.
Alternativ wäre natürlich der Wechsel auf die neuen Geräte die dann in der Cloud speichern, zB die MagentaTV One.
Hat halt aber Einschränkung bei den Aufnahmen und beim Spulen.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für die Antworten bis hierhin!
Ich dachte die Austauschgeräte wären refurbished🤔.
Ich würde ja sofort upgraden. Geht aber nicht, da das eine automatische Vertragsverlängerung beinhaltet. Kann ich aber nicht machen, da mein Anschluss demnächst von einem regionalen Versorger auf Glasfaser umgebaut wird [ wäre nach fast 40 Jahren Zugehörigkeit gerne bei der Telekom geblieben, die bieten aber bei mir kein Glasfaser an]und der sagt ich dürfe keine längeren Verträge mehr abschließen, da sie diesen ablösen werden. Also heißt es wohl weiter tauschen oder mit dem Mangel leben👎.
Vielen Dank für Eure Hilfestellumg
Gruß Onion
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe herausgefunden, dass ich Magenta TV direkt per App auf meinem Philips TV sehen könnte. Also installiert! App geht auch auf, nur kann ich kein Live-TV ansehen🤔! Wo oder wie muss ich mich registrieren oder anmelden, damit das geht? Die App sagt mir ich soll im Kundencenter unter Auftragsverwaltung die Option "mit der App anmelden" freigeben. Aber da finde ich keinen Weg. Vielleicht kann ja hier ein Sehender mir Blindem den Weg zeigen. Das wäre super nett. Danke
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wo oder wie muss ich mich registrieren oder anmelden, damit das geht?
Vermutlich brauchst Du einen anderen Vertrag oder eine Zubuchoption.
Wie heißt Dein Vertrag jetzt genau?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nachdem 2 Austauschgeräte das gleiche Fehlerbild zeigen , habe ich langsam resigniert. Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?
Nochmal tauschen. Eine andere Möglichkeit besteht nicht, ausser du kaufts dir einen neuen gebrauchten im OnlineShop
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vor 10 Monaten
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Onion also wird kein neuer Media-Receiver 401 benötigt, weil es auf dem Philips Smart TV funktioniert?
Tut mir leid, kann die Antwort nicht so recht deuten, daher meine Nachfrage.
Grüße Anne
Antwort
von
vor 9 Monaten
Entschuldige wenn ich für Verwirrungen gesorgt habe. 401 gekündigt und zurückgeschickt-neuen Tarif mit zuhause flex gebucht-Magenta App auf Philips TV geladen- LAN Kabel an TV angeschlossen -Wiedergabe ruckelt. Kunde 😞.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Onion danke für die Rückmeldung die Erklärung.
Also bist du komplett auf die MagentaTV App umgestiegen und hast dich vom Media Receiver 401 getrennt. Dann sollten wir schauen, warum die Wiedergabe ruckelt.
Der TV ist per LAN mit dem Router verbunden, korrekt?
Ruckelt die Wiedergabe beim Live TV oder bei allen Anwendungen?
Gerne würde ich es einmal zur Prüfung an die Fachabteilung weiterleiten, dafür benötige ich noch weitere Angaben.
Typenbezeichnung des Philips TV:
Versionsnummer der MagentaTV App:
Und bitte im Profil einmal die Daten hinterlegen, das ist noch nicht erfolgt.
Besten Dank und einen schönen Tag wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Anne!
Ich habe einen Störfall angemeldet!
Danke bis hierhin an Alle!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns jederzeit schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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