Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Media Receiver 401 beim Ausschalten ein paar Sekunden Verzögerung
vor 4 Jahren
Eigentlich habe ich mit meinem Media Receiver 401 keine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich beim Ausschalten in den Standby immer eine Verzögerung von einigen Sekunden habe. Das Bild ist dann abgeschaltet, aber es fließt immer noch ein Signal zum Fernseher und zum Surround Receiver. Diese beiden Geräte bleiben solange eingeschaltet, bis der Media Receiver tatsächlich in den Standby-Modus übergeht. Übrigens ist auch die Anzeige am Media Receiver noch nicht im Standby Modus, der Einschaltknopf noch nicht rot.
Ich habe schon den Receiver stromlos gemacht. Das hat aber nichts gebracht.
720
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1013
0
3
vor 4 Jahren
391
0
3
11804
0
4
vor 6 Jahren
628
0
1
Akzeptierte Lösung
prophaganda
Community Guide
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Ist doch normal...
Der MR lagert Daten aus dem Speicher auf die Festplatte aus... solange ist das OS noch aktiv...
Erst dann geht er in den Ruhezustand... Bei Standby wird er ja nicht richtig ausgeschaltet...
Beim Einschalten werden die Daten des letzten Zustandes des Arbeitsspeichers von der HDD wieder zurück in den Arbeitsspeicher geladen - deshalb ist das Einschalten aus dem Standby auch schneller, als ein komplettes Hochfahren des OS .
Selbst beim kompletten ausschalten wirst Du das fast genauso erleben... der MR ist letztendlich in erster Linie ein Computer... und wie jeder Computer möchte er ordnungsgemäß heruntergefahren werden...
8
1
Coole Katze
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Hallo @Anton49 ,
auch ich halte das für normal. Haben Sie dadurch ein Problem oder Einschränkungen?
Mir ist da bisher nichts aufgefallen, was bei mir stören würde.
Grüße,
Coole Katze
1
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich hatte schon verschiedene Media Receiver im Einsatz und dieses Verhalten hat sich schon immer gezeigt.
Grüße Alexander M.
1
0