Gelöst
Media Receiver 401 bleibt hängen und furchtbare Vertragsverlängerung
vor 6 Jahren
Hallo,
bin seit 2017 Internet, Tefon und Margenta TV Kunde.
Habe eine Vertragsverlängerung vor einem halben Jahr mit einem Telekom Telefon Agent besprochen. Folgende Probleme:
1) Wir haben bei uns die 250er Geschwindigkeit möglich - der Agent meinte die gäbe es noch nicht. Kann man den Speed upgraden ohne die anderen besprochen Vergünstigungen zu verlieren?
2) Er hat mir einen Speddport 3 für margenta tv aufgeschwatzt ohne mir mitzuteilen, dass es massive Störungen mit den Mediareceivern gibt. Habe einen 400 und zwei 200er - jeweils mit Lan Anbindung, Habe seit einer Woche massive Störungen - vermutlich, weil ich von Anfang an auf die neuen Receiver hätte umstellen sollen. Die Receiver hängen beim Unschalten Minuten lang, schwarzer Bildschirm, eben wie es viele andere hier auch haben. Lösung dieses Problems?
3) Man berechnet mir immer noch den alten Router - der ist aber schon seit 8 Wochen wieder bei der Telekom. Abhilfe?
Ich hoffe das mir einer vom Telekom Team helfen kann!
MfG
Thomas
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Beim Speedport 3 und den MR 400/200 gibt es tatsächlich Probleme.
Du solltest auf die neueren MR 401/201 wechseln.
Der SP 3 sollte die aktuelle Software haben.
Hast du den alten Router über das online-Formular gekündigt, dort den Rücksendeaufkleber ausgedrückt und den Router damit zurück geschickt?
Falls ja, hast du bestimmt ja auch den Einlieferungsbeleg.
Dann lässt sich dass auch aufklären.
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von
vor 6 Jahren
Mit dem Tarifwechsel entfallen die für den bisherigen Tarif gewährten Vergünstigungen. Ob es auch Vergünstigungen beim neuen Tarif gibt, sehen Sie, wenn Sie den Tarifwechsel durchspielen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ludwig II und danke für Deine Ausführungen.
Wir mache ich denn einen Mediareceivertausch ohne dass ich wochenlang ohne Receiver bin?
Kann ich die alten einfach kündigen oder gibt es da Fristen?
Und wer übernimmt die Gebühren für die ganze Versandarie - ist eigentlich nicht mein Fehler.
An wen wende ich mich bezüglich des alten Routers, der immer noch abgerechnet wird?
Fragen über Fragen - werde wohl in der nächsten Zeit auf SAT Technik umschwenken - da bin ich nicht der halbfertigen Technik ausgeliefert.
Danke für Deine Mühe vorab!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich schlage vor, dass wir mal telefonieren und alles klären.
Gruß
André A.
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von
vor 6 Jahren
Danke für Deine Hilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dir für die Media Receiver jeweils einen Retourenschein per E-Mail zukommen lassen. Zudem habe ich dir die neuen Receiver (1x 401, 2x 201) bestellt. Auch hier solltest du in den nächsten Stunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Damit der alte zurückgeschickte Router nicht weiter berechnet wird, habe ich die zuständigen Kollegen intern angeschrieben. Dies sollte die Tage berichtigt werden. Die zu viel bezahlte Miete erhälst du automatisch gutgeschrieben.
Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
absolut zuverlässiger und erstklassiger Service von Euch hier in der Community - das hab ich so nicht erwartet - Respekt! Vielen Dank für Deinen Einsatz! Gruß Thomas
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Deinen Dank nehme ich gerne stellvertretend für meinen Kollegen entgegen. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kurzer Hinweis an alle - der Receiver Tausch war die Lösung. Natürlich mit den bekannten Nachteilen, dass die Sernderliste wieder neu mühsam angelegt werden muss. Egal, jetzt geht es wieder und UHD hab ich nun auch mit dabei - das kann der mR400 nämlich nicht.
Nochmal Dank an das Telekom Hilft Team!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
absolut zuverlässiger und erstklassiger Service von Euch hier in der Community - das hab ich so nicht erwartet - Respekt! Vielen Dank für Deinen Einsatz! Gruß Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Deinen Dank nehme ich gerne stellvertretend für meinen Kollegen entgegen. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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