Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 bleibt hängen und startet nonstop neu
vor 7 Jahren
Hallo,
gestern Abend hat sich der Media Receiver beim Öffnen einer Aufnahme aufgehängt (direkt davor konnten wir ganz normal eine Aufnahme gucken und auch min Anschluss Löschen,) Das Bild war schwarz, auf die Fernbedienung reagierte er nicht mehr, ging dann aber selbst an sich neu zu starten. Landete aber am Ende immer wieder unter „Meine Aufnahmen“ mit schwarzem Bild und startete wieder neu. Der Receiver mit mit LAN-Kabel verbunden.
Wir haben den Glasfaserrouter und den Router neu gestartet und danach auch noch einen Reset beim Receiver durchgeführt. Als Endergebnis kam eine Anleitung zur Menüführung für Magenta 1 (und nicht wie sonst direkt der Einstieg ins TV), optisch sah der Bildschirm so ähnlich aus wie die aktualisierte App, bei Anwahl TV wurde der Bildschirm schwarz und es kam das Popup mit der Auswahl „Meine Aufnahmen“, „meine Filme“, „Live-TV“. Eine Auswahl mit Hilfe der Pfeiltasten auf Fernbedienung und Receiver war nicht möglich. „Ok“ ging, aber damit hat er sich wieder aufgehängt und hat wieder mit dem Neustart begonnen, der sich dann wie oben beschrieben wieder in den Punkt „meine Aufnahmen“ verlief und dann wiederholt einen Neustart verursachte. Wir haben den Receiver nun gestern Abend aus gemacht,
Was ist da passiert und wie kann man das schnell beheben? Gab es ein neues Update und dieses ist Fehlerhaft?
bitte dringend Hilfe, so können wir den Receiver gar nicht nutzen. Kein TV, keine Aufnahmen, nix.
Danke! VG
9073
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
416
0
2
361
0
1
3171
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Es gibt ein Neues Update und scheint auch nicht so ganz Fehlerfrei zu sein.Mach mal alles 15 min Stromlos und starte dann alles Neu ( ggf . mit einem Manuellem Update des MR ). Geht nichts hilft bloss eine Störungsmeldg. oder die Hotline.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ludwig II
Vielen Dank für den Hinweis.
Nach dem gestrigen Update war dies mit einer der ersten Punkte, die ich eingestellt hatte.
Also Live-TV sofort und StandBy war bereits aktiv
LG
bunds
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nachdem wir ihn von gestern 22 Uhr bis heute 17 Uhr komplett aus gemacht hatten, hat er sich tatsächlich wieder beruhigt. Seit dem funktioniert er jetzt wieder normal. Ich hoffe das bleibt so! Ganz lieben Dank für eure Tipps!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es lag offensichtlich an einer defekten Aufnahme! Als wir diese nochmal versucht haben abzuspielen, ging der Spaß von vorne los. Ich habe sie dann aus der App heraus gelöscht und schon war alles wieder ok!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nachdem wir ihn von gestern 22 Uhr bis heute 17 Uhr komplett aus gemacht hatten, hat er sich tatsächlich wieder beruhigt. Seit dem funktioniert er jetzt wieder normal. Ich hoffe das bleibt so! Ganz lieben Dank für eure Tipps!!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es lag offensichtlich an einer defekten Aufnahme! Als wir diese nochmal versucht haben abzuspielen, ging der Spaß von vorne los. Ich habe sie dann aus der App heraus gelöscht und schon war alles wieder ok!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von