Media Receiver 401 startet ständig neu

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Media Receiver 401. Nach dem ich das Gerät über die Fernbedienung ausgeschaltet habe, startet es nach unbestimmter Zeit neu, im Display wird dann "Starten" angezeigt, der Fernseher zeigt nur das Telekom-Logo (über Nacht tritt das Problem jedes Mal auf, am nächsten Morgen steht immer "Starten" im Display) In diesem Fall kann ich das Gerät über den Schalter auf der Rückseite neustarten und es fährt regulär weder hoch und lässt sich auch benutzen. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde das Gerät ausgetauscht, das neue Gerät weist aber direkt den gleichen Fehler auf. Als ich daraufhin mich wieder an die Hotline wendete, riet mir ein Mitarbeiter vom Endgeräte-Service am Speedport W921v ausschließlich den Media Receiver 401 anzuschliessen (alle anderen LAN-Anschlüsse sind nun nicht belegt) und auch das WLAN über den Knopf auf der Rückseite auszuschalten. Dies habe ich auch gemacht, aber auch am nächsten Morgen stand wieder "Starten" im Display. Der nächste Tipp war ein "Master-Reset" des Gerätes durchzuführen (Media Receiver ausschalten, Resetknopf gedrückt halten und dann einschalten und den Resetknopf gedrückt halten bis "Rücksetzen" im Display erscheint) aber auch das behob den Fehler nicht. Ausserdem habe ich den Media Receiver auch schon an eine andere Steckdose angeschlossen, aber immer wieder zeigt er den selben Fehler.

 

Habt ihr noch eine Hilfestellung für mich oder ist der neue Media Receiver auch defekt ?

 

PS: Vorher hatte ich einen Media Receiver 400, der über Monate anstandslos funktionierte, sich dann aber plötzlich ausschaltete und nicht mehr hochfuhr. Seit dem der MR 400 gegen den MR 401 ausgetauscht wurde, besteht dieses Problem ( MR 400 getauscht gegen MR 401 getauscht gegen MR 401).

28186

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Alles per Lan vebunden und der gleiche Fehler wie früher ?ß Dann vermute ich mal den Router oder die Ltg. alsStörquelle. Poste doch mal die Auszüge aus dem Routerlog von der evtl. betroffenen Zeit und vervollständige für das Team mal Dein Profil

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich einen anderen Fernseher angeschlossen hatte, tritt der Fehler nicht mehr auf 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Ich hatte bis vor fünf Min. das gleiche Problem. Bei mir war es auch der Fernseher. Anderer Fernseh  -  läuft.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6567

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

13799

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1051

0

2