Gelöst
Media Receiver 401 erstmalig starten
vor 7 Jahren
Vorgang bleibt bei 10% stehen mit dem Hinweis "Ihr Media Receiver startet. Verbindung wird hergestellt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
Die Verbindung zur TV-Platform wird in ________ Sek. automatisch hergestellt''. Wiederholt sich mehrmals und passiert nichts. Ich habe mein alten Media Receiver. Ich habe aufgeben und mein Media Receiver 303 wieder angeschloßen. Der funktioniert einwandfrei. Woran liegt das Problem mit dem 4011. Defekt?
13598
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
3
vor 6 Monaten
663
0
8
vor 7 Jahren
Wenn der alte einwandfrei funktioniert dann ist dein Anschluss noch überhaupt nicht umgeschaltet und der neue kann nicht funktionieren
0
vor 7 Jahren
Hallo @w-knox,
willkommen in der Community - der Gerätetausch geht mit einem Tarifwechsel einher, ist dieser schon berauftragt bzw. erfolgt? Der neue Media Receiver 401 ist ausschließlich mit der neuen EntertainTV-Plattform kompatibel.
Falls noch erforderlich... der Tarifwechsel kann im Kundencenter angestoßen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Infos Der neuer Tarif fängt am 08.01. 2018 an. Ich habe noch nicht dran gedacht Danke
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Infos Der neuer Tarif fängt am 08.01. 2018 an. Ich habe noch nicht dran gedacht Danke
Danke für die Infos Der neuer Tarif fängt am 08.01. 2018 an. Ich habe noch nicht dran gedacht Danke
Danke für die Rückmeldung, dann sollte es am 08.01. im Laufe des Tages funktionieren.
VG
Peuki
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir hat es ca. 5 Tage vorher problemlos geklappt, der 401er hat sich geupdatet und lief danach auch.
Die Umschaltung und damit die Loginin das EntertainTV Portal war erst nach dem Umschalttermin möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
laut unserer Datenbank ist die Schaltung auf EntertainTV erfolgt.
Können Sie jetzt mit dem Media Receiver 401 TV schauen?
Viele Grüße
Florian Sa.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
die Fehlmeldung F104030 deutet auf ein Heimnetzwerkproblem hin. Welche Firmware Version ist aktuell im Speedport W921V hinterlegt und treten die Störungen auch auf, wenn Sie die Verbindung über ein LAN-Kabel herstellen?
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Florian S.
Version 1.44.000 Stand 08/2017. Ein LAN-Verbindung geht bei mir nicht (zu weit weg; andere etage) deswegen Nutzung von Bridge.
Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
w-knox schrieb:
"Der MR401 ist mit dem ''Speedport W 102 Bridge'' verbunden. (Hat bei der Vorgänger (MR303) einwandfrei funktioniert)."
Die Speedport W 102 Bridge funktioniert bei EntertainTV allerdings nicht. Wir bieten für EntertainTV die Speed Home Bridge an. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/3012219#M239474
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
w-knox schrieb:
"Der MR401 ist mit dem ''Speedport W 102 Bridge'' verbunden. (Hat bei der Vorgänger (MR303) einwandfrei funktioniert)."
Die Speedport W 102 Bridge funktioniert bei EntertainTV allerdings nicht. Wir bieten für EntertainTV die Speed Home Bridge an. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/3012219#M239474
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
w-knox schrieb:
"Der MR401 ist mit dem ''Speedport W 102 Bridge'' verbunden. (Hat bei der Vorgänger (MR303) einwandfrei funktioniert)."
Die Speedport W 102 Bridge funktioniert bei EntertainTV allerdings nicht. Wir bieten für EntertainTV die Speed Home Bridge an. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/3012219#M239474
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von