Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver 401 F102020 bei 10% ist Schluss!!!
vor 6 Jahren
Hallo
ich hab mir jetzt hier schon einiges mit der gleichen frage durchgelesen,
ein Freund von mir hat einen neuen Vertrag
Magenta Tv M gebucht ( ca vor einem halben Jahr)
Doch es funktioniert nicht!
er hat auch schon einen störung gemeldet und es hieß immer wieder es müsste jetzt funktionieren.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Er hat einen alten Toshiba Fernseher der kein Internet bzw Anschluss dafür hat
es ZWEI HDMI Anschlüsse auch die PS3 hat funktioniert bzw wenn der Laptop angeschlossen ist
(doch das ist doch eigentlich nur Bild in Bild Bildübertragung )
Der Fernseher akzeptiert nur 720 bzw 1080i KEIN 1080p
kann es daran liegen das der Fernseher mit den Daten nicht zurechtkommt und braucht einen „Umwandler“???
Danke
628
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
734
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Nee,der Fehler liegt am Anschluss ,ist der MR per LAN angeschlossen oder hängt da noch etwas dazwischen,zieht evtl.mal die anderen Geräte vom Router ab und testet nur den MR per LAN.
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles schon gemacht
LAN / kein zwischenteil/ nix sonst am router ...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@777i
Um welchen Router geht es?
Welcher Tarif steht im Kundencenter?
http://telekom.de/kundencenter-festnetz
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welcher Tarif steht im Kundencenter? http://telekom.de/kundencenter-festnetz
Welcher Tarif steht im Kundencenter?
http://telekom.de/kundencenter-festnetz
@777i
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ 777i
Bau dir mal bitte eine Minimalkonfiguration:
Alles raus aus dem Netz und stromlos machen! Im Aufbau nur Router, LAN-Kabel, Receiver, HDMI , Fernseher!
Dann:
Das ganze gern zwanzig Minuten stromlos liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz genau so durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles schon probiert... nein hat noch nie funktioniert
Magenta Tv m
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles schon getrennt gewesen... mehrere Stunden!!!!
danach alles wieser angeschlossen und das 3-4 x drücken usw auch
NIX
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
welcher Media Receiver und welcher Router genau sind in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
0
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
da es ja um einen Bekannten geht, bräuchten wir dessen Kundennummer. Die Fehlermeldung F102020 beschreibt einen Verbindungs- bzw. Netzwerkfehler. Der Media Receiver erkennt nicht, dass eine Onlineverbindung über den Router besteht. Das Problem sollte also zwischen Media Receiver und Router liegen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gruß Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn sich sonst nichts im Heimnetz befindet, sprich das WLAN am Router ausgeschaltet ist und es trotz Verbindung mit LAN-Kabel zwischen Media Receiver und Router keine Verbindung gibt, kann es schon sein, dass das LAN-Kabel defekt ist, wenn du darauf hinaus willst?
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von