Media Receiver 401 installiert sich nicht. Nach 25% bricht er ab.

6 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

ich bin jetzt seit über einer Woche Telekom-Kunde und leider konnte ich bislang meinen Media Receiver nicht installieren, weil sich der Media Receiver 401 nicht in Betrieb nehmen lässt. Internet und Telefonie funktionieren bestens.

 

Das Verhalten ist folgendes: Ich schließe den Receiver an Netzwerk und TV an und schalte ihn ein. Dann startet das Gerät und möchtet als erstes ein Firmwareupdate laden. Die Fortschrittsanzeige läuft dann bis max. 25%, dann schaltet das Gerät ab: TV-Bild und Display werden dunkel. Dieses Verhalten lässt ich beliebig oft wiederholen.

 

Die Hotline hat einen Routertausch veranlasst und auch einen neuen Media Receiver habe ich inzwischen erhalten. Das hat aber alles nichts genützt. 

 

Der Receiver ist zur Installation per LAN an den Router angeschlossen und auch das einzige Gerät am Router. Da dies alles nicht geholfen hat, habe ich den Router zwischenzeitig auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das hat nicht geholfen. Problem IMMER wie oben beschrieben.

 

Was kann ich tun?

1434

26

    • 6 years ago

      Hallo @danny21 ,

       

      es wäre gut zu wissen welcher Router benutzt wird, welcher Vertrag.

      Wenn Du schreibst "zur Installation LAN" : bedeutet das, dass Du auch andere Dinge im Einsatz hast, WLAN-Brücken, Powerlines?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Router: Speedport 3, Magenta Zuhause L mit TV. Zur Installation war der Router auf Werkseinstellung und ohne jegliches anderes Gerät verbunden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @danny21 ,

      wurde der Tipp von @Thunder99 bereits angewendet?

      Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      danny21

      Hallo Telekom-Team, ich bin jetzt seit über einer Woche Telekom-Kunde und leider konnte ich bislang meinen Media Receiver nicht installieren, weil sich der Media Receiver 401 nicht in Betrieb nehmen lässt. Internet und Telefonie funktionieren bestens. Das Verhalten ist folgendes: Ich schließe den Receiver an Netzwerk und TV an und schalte ihn ein. Dann startet das Gerät und möchtet als erstes ein Firmwareupdate laden. Die Fortschrittsanzeige läuft dann bis max. 25%, dann schaltet das Gerät ab: TV-Bild und Display werden dunkel. Dieses Verhalten lässt ich beliebig oft wiederholen. Die Hotline hat einen Routertausch veranlasst und auch einen neuen Media Receiver habe ich inzwischen erhalten. Das hat aber alles nichts genützt. Der Receiver ist zur Installation per LAN an den Router angeschlossen und auch das einzige Gerät am Router. Da dies alles nicht geholfen hat, habe ich den Router zwischenzeitig auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das hat nicht geholfen. Problem IMMER wie oben beschrieben. Was kann ich tun?

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich bin jetzt seit über einer Woche Telekom-Kunde und leider konnte ich bislang meinen Media Receiver nicht installieren, weil sich der Media Receiver 401 nicht in Betrieb nehmen lässt. Internet und Telefonie funktionieren bestens.

       

      Das Verhalten ist folgendes: Ich schließe den Receiver an Netzwerk und TV an und schalte ihn ein. Dann startet das Gerät und möchtet als erstes ein Firmwareupdate laden. Die Fortschrittsanzeige läuft dann bis max. 25%, dann schaltet das Gerät ab: TV-Bild und Display werden dunkel. Dieses Verhalten lässt ich beliebig oft wiederholen.

       

      Die Hotline hat einen Routertausch veranlasst und auch einen neuen Media Receiver habe ich inzwischen erhalten. Das hat aber alles nichts genützt. 

       

      Der Receiver ist zur Installation per LAN an den Router angeschlossen und auch das einzige Gerät am Router. Da dies alles nicht geholfen hat, habe ich den Router zwischenzeitig auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das hat nicht geholfen. Problem IMMER wie oben beschrieben.

       

      Was kann ich tun?

      danny21

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich bin jetzt seit über einer Woche Telekom-Kunde und leider konnte ich bislang meinen Media Receiver nicht installieren, weil sich der Media Receiver 401 nicht in Betrieb nehmen lässt. Internet und Telefonie funktionieren bestens.

       

      Das Verhalten ist folgendes: Ich schließe den Receiver an Netzwerk und TV an und schalte ihn ein. Dann startet das Gerät und möchtet als erstes ein Firmwareupdate laden. Die Fortschrittsanzeige läuft dann bis max. 25%, dann schaltet das Gerät ab: TV-Bild und Display werden dunkel. Dieses Verhalten lässt ich beliebig oft wiederholen.

       

      Die Hotline hat einen Routertausch veranlasst und auch einen neuen Media Receiver habe ich inzwischen erhalten. Das hat aber alles nichts genützt. 

       

      Der Receiver ist zur Installation per LAN an den Router angeschlossen und auch das einzige Gerät am Router. Da dies alles nicht geholfen hat, habe ich den Router zwischenzeitig auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das hat nicht geholfen. Problem IMMER wie oben beschrieben.

       

      Was kann ich tun?


      @danny21  schalt den Mediareceiver hinten aus.Zieh die Festplatte raus,schalte den Mediareceiver wieder ein und lass ihn ohne Festplatte booten. Im Anschluss wieder ausschalten und komplettieren.

      Wenn das nichts nützt.

      Steck den MR komplett vom Strom und Lan.Geh im Router auf die Heimnetzverbindung und lösche den Mediareceiver komplett aus dem Router raus.Mach einen Neustart vom Router und komplettiere im Anschluss den Mediareceiver wieder.

      Testen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Tipps. Den Router hatte ich sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt und als erstes die Installation versucht. Hatte allerdings keinen Erfolg. Den Tipp mit der Festplatte werde ich nachher versuchen und berichten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe soeben die Installation ohne Festplatte im Receiver versucht. Leider keinerlei Unterschied. 25% der Installation werden geschafft, danach schwarz und Abbruch.

       

      Hat noch jemand einen guten Tipp ?? Die Kundenhotline der Telekom konnte mir bislang auch nicht helfen. Heute sollte um 20.30 nochmal jemand anderes anrufen. Warte ich bis jetzt drauf 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @danny21.

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Bitte, ich habe das gleiche Problem, sie haben mir gesagt, dass ich ein neues MR -Gerät bekommen würde, aber ich möchte es wirklich nicht mehr, wenn ich die gleichen Probleme habe. 

      Answer

      from

      3 years ago

      alliutter2223

      Bitte, ich habe das gleiche Problem, sie haben mir gesagt, dass ich ein neues MR -Gerät bekommen würde, aber ich möchte es wirklich nicht mehr, wenn ich die gleichen Probleme habe.

      Bitte, ich habe das gleiche Problem, sie haben mir gesagt, dass ich ein neues MR -Gerät bekommen würde, aber ich möchte es wirklich nicht mehr, wenn ich die gleichen Probleme habe. 

      alliutter2223

      Bitte, ich habe das gleiche Problem, sie haben mir gesagt, dass ich ein neues MR -Gerät bekommen würde, aber ich möchte es wirklich nicht mehr, wenn ich die gleichen Probleme habe. 


      Was willst du überhaupt?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @alliutter2223,

      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Bei Ihnen gibt es auch den Fehler, dass der Media Receiver nach 25 % abbricht? Da seit Ihrem Beitrag nun ein paar Tage vergangen sind, interessiert mich zunächst, ob der Fehler weiterhin besteht? Haben Sie ein Austauschgerät erhalten? Oder funktioniert inzwischen alles? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too