Gelöst
Media Receiver 401 kann sich nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Mein Media Receiver 401 zeigte den Fehler F50601. Es wurde mir vom Kundenservice gesagt es liegt ein Serverausfall vor. Ich solle es in paar Tagen neu probieren. Miterweile hatte ich den Receiver auch resettet. Auch das hat nicht geklappt. Ich habe einen Austauschgerät erhalten. Auch der verhält sich ähnlich. Er versucht sich zurück zu setzen und bricht den Download mit Fehler ab. Als könne er sich bei der Telekom nicht anmelden. Direkt am Router mit cat7 verbunden.
Warum können die anderen Fern guggen und ich nicht. Wenn es was zentrales ist müsste es doch jeden betreffen. Ich bitte um Hilfe.
1425
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
1
601
0
5
1829
0
2
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
carita82
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
ich kann verstehen, dass der Fehler nicht schön ist. Er deutet in der Tat darauf hin, dass der Media Receiver keine Verbindung zur TV-Plattform aufbauen kann. Der Tarif ist der richtige, wie auch in der Telefonrechnung zu sehen ist.
Ich würde Sie bitten, die folgenden Dinge zu testen:
Erstens: Ziehen Sie bitte einmal vom LAN Kabel, welches Router und Media Receiver verbindet, jeweils von den Geräten ab und stecken sie anschließend wieder ein.
Zweitens: Bitte trennen Sie Router und auch Media Receiver für min 15 min vom Strom. Anschließend nur den Router starten und warten, bis dieser wieder online ist. Erst dann bitte den Media Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Erst nach dieser Zeitspanne bekommt der Media Receiver von der TV-Plattform neue Berechtigungen zugewiesen.
Sollte dies nicht helfen, dann bitte drittens folgendes durchführen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch dreimal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem Live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muss diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Anschließend wäre eine Rückmeldung hier im Thread super
Gruß
Sese
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
okay, der Ablauf klingt etwas holprig, aber das Resultat zählt, es läuft wieder 😀
Danke für die Rückmeldungen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
carita82
akzeptiert von
carita82
vor 3 Jahren
Und jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an alle für eure Geduld!
Lg
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carita82