Gelöst
Media Receiver 401 kann sich nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Mein Media Receiver 401 zeigte den Fehler F50601. Es wurde mir vom Kundenservice gesagt es liegt ein Serverausfall vor. Ich solle es in paar Tagen neu probieren. Miterweile hatte ich den Receiver auch resettet. Auch das hat nicht geklappt. Ich habe einen Austauschgerät erhalten. Auch der verhält sich ähnlich. Er versucht sich zurück zu setzen und bricht den Download mit Fehler ab. Als könne er sich bei der Telekom nicht anmelden. Direkt am Router mit cat7 verbunden.
Warum können die anderen Fern guggen und ich nicht. Wenn es was zentrales ist müsste es doch jeden betreffen. Ich bitte um Hilfe.
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vor 3 Jahren
Moin @carita82
Ohne deinen Aufbau zu kennen….
Welcher Router mit welchem Tarif?
Sind DLAN/ Powerline Geräte (in irgendeiner Form) im Einsatz?
….hast Du mal den Router für rund 20 Minuten vom Stromnetz getrennt um eine Neuverbindung zur TV Plattform zu erzwingen?
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
Du hast bereits alles im Profil hinterlegt,
gib bitte hier im Forum noch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf an, das Team ist bis 23:00 im Dienst.
Das ist alles!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich bin heute ab 16 Uhr für den Rest des Tages Zuhause.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
danke, ich habe jetzt das Team informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@carita82
Steck mal kurz den Strom des MR aus, und danach wieder ein. Dann müsste der MR wieder versuchen hoch zu fahren. Beobachte bitte dabei, was dir der MR alles am Bildschirm dabei anzeigt. Normalerweise kommt irgendwann ein Zähler am Bildschirm mit Prozentangaben, wie weit er jeweils schon gekommen ist. Und es steht dann auch ein Text dabei bzw. es hakt zum Teil Textabschnitte ab. Der Zähler geht stufenweise hoch. Interessant wäre, wie weit er dabei kommt.
Mach davon Fotos, wie weit der MR kommt, bevor Fehler F50601 kommt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
auch später.
Habe mal in alten Threads gestöbert. beispielsweise Hängenbleiben bei 82 %.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei 10 Prozent. Nur der neue setzt sich zurück. Und der Receiver wo ich zurück geschickt hatte hatte sich seit dem reset auch zurück gesetzt.
Ich bekomme keine Prozente.
Beim einschalten kommt init und Rücksetzen.
Dann diese Dauerschleife: Netzwerk suchen, Download, Fehler Laden
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hm @carita82 ,
Bei 10 Prozent. ..... Ich bekomme keine Prozente.
Bei 10 Prozent. ..... Ich bekomme keine Prozente.
Das widerspricht sich?
Dann diese Dauerschleife: Netzwerk suchen, Download, Fehler Laden
Dann diese Dauerschleife: Netzwerk suchen, Download, Fehler Laden
Aber irgendwann muss doch auch der Fehler F50601 auftauchen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
ich kann verstehen, dass der Fehler nicht schön ist. Er deutet in der Tat darauf hin, dass der Media Receiver keine Verbindung zur TV-Plattform aufbauen kann. Der Tarif ist der richtige, wie auch in der Telefonrechnung zu sehen ist.
Ich würde Sie bitten, die folgenden Dinge zu testen:
Erstens: Ziehen Sie bitte einmal vom LAN Kabel, welches Router und Media Receiver verbindet, jeweils von den Geräten ab und stecken sie anschließend wieder ein.
Zweitens: Bitte trennen Sie Router und auch Media Receiver für min 15 min vom Strom. Anschließend nur den Router starten und warten, bis dieser wieder online ist. Erst dann bitte den Media Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Erst nach dieser Zeitspanne bekommt der Media Receiver von der TV-Plattform neue Berechtigungen zugewiesen.
Sollte dies nicht helfen, dann bitte drittens folgendes durchführen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch dreimal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem Live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muss diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Anschließend wäre eine Rückmeldung hier im Thread super
Gruß
Sese
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach 16 Mal Neustart
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an alle für eure Geduld!
Lg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @carita82 ,
okay, der Ablauf klingt etwas holprig, aber das Resultat zählt, es läuft wieder 😀
Danke für die Rückmeldungen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Sese
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Und jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an alle für eure Geduld!
Lg
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Uneingeloggter Nutzer
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von