Media Receiver 401 lässt sich nicht updaten.

vor 4 Jahren

Media Receiver 401 lässt sich weder automatisch, noch manuell updaten. Nach dem Download bleibt er im Modus "Starten" hängen.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @NUSUS ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay  Fröhlich   Lassen wir das. Mein Mail mach eh nicht pling, sondern tröt.

    Thema, ja. Ich hab einfach keine Idee mehr. Seit 2 Wochen probieren wir daran rum....   Traurig

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @NUSUS,

    wie ich sehe, wurde hier ja schon fast alles ausprobiert. Man könnte noch den Test mit der ausgebauten Festplatte machen.

    Also Festplatte herausnehmen und Werksreset des Mediareceivers durchführen. Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für den Tipp. Aber habe ich auch schon ausprobiert  Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @NUSUS
    Dann wird die Suche immer schwieriger. Der Tarif zur hinterlegten Kundennummer passt auf jeden Fall und ist auch korrekt im Netz gebucht.
    Möglicherweise gibt es irgendeinen Konflikt im Zusammenhang mit dem Router. Ggf. wäre da noch einmal zu prüfen, ob die neuste Firmware installiert ist. Auch ein Reset des Routers ist zu überlegen. Dazu sicherheitshalber vorab eine Konfigurationssicherung anlegen.

    Gruß
    Jürgen U.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo alle - Vielen Dank für die Hilfe. Erfolgreich war es leider nicht. Ich habe den MR und zwei Austauschgeräte heute an die Telekom retourniert, um in der Widerruf-Zeitspanne von 14 Tagen zu bleiben. Schade eigentlich. Ich hätte gerne noch weiter probiert und dann vielleicht Magenta TV genossen. Der Thread kann hiermit geschlossen werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @NUSUS,

    ich hätte dies nun durch unsere Fachabteilung genauer prüfen lassen. Ich habe aber gesehen, dass der Anschluss zu morgen bereits wieder auf einen Tarif ohne TV umgestellt wird. Daher macht dies keinen Sinn mehr.

    Gruß
    André A.

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