Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich
vor 4 Jahren
Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.
Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.
Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.
Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.
578
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
12419
0
1
vor 5 Jahren
196
0
1
vor 5 Jahren
5993
0
3
311
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Fotofreundin zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver.
Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz.
1
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Egal über welche Taste ?
Exit
Haus
Zurück
2
1
Fotofreundin
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Exit geht noch, dann ist Schluss.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.
Viele Grüße Sven Ö.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 4 Jahren
Wieder mal ein Betroffener, bei dem bei Tastendrucken auf der Fernbedienung zwar der Leuchtring am MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 anzeigt, dass er Befehle erhält, aber sich trotz der Tastendrucke dann nichts in der Folge tut, was man gedrückt hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fernbedienung-geht-nicht/m-p/5039126#M449318
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
danke.
0