Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich

vor 4 Jahren

Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.

Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.


Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.

Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.

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18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Fotofreundin  zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver. 

     

    Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz. 

    Screenshot_20200630-075207.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Egal über welche Taste ?

     

    Exit 

    Haus 

    Zurück 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Exit geht noch, dann ist Schluss.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

    Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.

    Viele Grüße Sven Ö.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wieder mal ein Betroffener, bei dem bei Tastendrucken auf der Fernbedienung zwar der Leuchtring am MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 anzeigt, dass er Befehle erhält, aber sich trotz der Tastendrucke dann nichts in der Folge tut, was man gedrückt hatte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fernbedienung-geht-nicht/m-p/5039126#M449318

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fotofreundin und @Sherlocka,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
    Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

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