Media Receiver 401 ohne Funktion

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

so langsam bekomme ich den Vogel, erst werde ich mit dem Router falsch beraten wodurch ich das Internet 2-3 Wochen gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen konnte, darauf hin musste ich etliche Router austauschen, ausprobieren und die falschen zurücksenden (wodurch wegen der Miet Option natürlich auch geringe kosten entstehen), irgendwann hat das Internet dann funktioniert wie es sein sollte.

Danach habe ich versucht meine Handy Verträge (inkl. Rufnummernübernahme) zu Telekom zu holen, bei dem ersten Vertrag war ich eine Woche abgeschalten und nicht erreichbar, bei dem zweiten Vertrag bin ich mittlerweile 2 Wochen abgeschalten und somit nicht erreichbar, eine Aktivierung wurde mir jetzt für nächste Woche Donnerstag zugesagt.  

Weil das alles noch nicht genug ist haben dann auch noch die Media Receiver (201) angefangen Probleme zu machen (Meine Inhalte nicht abrufbar, Aufnehmen und Aufnahme Planen nicht verfügbar, Stimmt nicht synchron zum Bild, Standbild, Verschwommenes Bild, usw.), als ich daraufhin in der Technik angerufen habe wurde mir gesagt die Ursache dafür wäre der Haupt Media Receiver (401), ich sollte dort ein manuelles Softwareupdate anstoßen (mehrmaliges Aus- und Einschalten), das Problem dabei ist das sich dadurch wohl entweder die Hard- oder die Software zerschossen hat und der Media Receiver nun gar nicht mehr nutzbar ist und wohl ausgetauscht werden muss. 

 

Fazit: 3 Wochen kein oder kaum Internet, 3 Wochen nicht Mobil erreichbar, 1 Woche kein Fernsehen und dann bekomme ich dafür noch eine Rechnung von knapp 86,98 EUR (OHNE Mobilfunk kosten!!!!!).

 

Wofür zahle ich knapp 90,- EUR im Internet, Telefon und Fernseh Bereich wenn nichts funktioniert wie es soll, Liebe Telekom?

452

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Irmi B.: Da dies ein in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum ist, solltest Du mal Deinen Anschluss näher beschreiben:

     

    1. Was hast Du für einen Vertrag/Anschluss mit welcher Internetgeschwindigkeit?
    2. Welchen Router nutzt Du?
    3. Wie sind der MR401 und der MR201 an den Router angeschlossen?
    4. Welche Fehlermeldung liefert der MR401?

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Irmi B. 

    Nimm doch einfach mal sämtliche Devolos komplett aus den Steckdosen. Starte dann zuerst den 401 neu. Es sollte danach eigentlich funktionieren.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Irmi B. ,

     

    wenn ich mich recht erinnere sind die 500er für Magenta TV nicht oder nur sehr bedingt geeignet.

    Entferne sie bitte mal alle aus den Strom(!)Steckdosen und berichte, ob der 401 dann einwandfrei startet und läuft.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    D-Lan ,egal ob Devolo oder ein anderer Hersteller, egal ob 500er oder 1200er, sind fast immer die Ursache der Probleme. Speziell bei Vectoring Anschlüssen.Wobei das Fehlerbild oft sehr unterschiedlich ist. Bei mir haben die Dinger z.B. teilweise das komplette DSL Signal zerschossen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Irmi B., herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Da kommt wirklich alles auf einmal. Es tut mir leid, dass Sie diesen Ärger haben. Haben Sie mal getestet, wie es aussieht, wenn Sie den Media Receiver ohne Devolo verbinden? Klappt dann alles?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1796

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5389

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2781

0

2