Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401 Probleme mit IGMP

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Als ich gestern den Media Reciever 401 angemacht hatte nachmittags konnte ich keinen einzigen Sender abspielen. Zuerst hatte ich den Fehler F104031 anschliessend den Fehler wegen einem nicht kompatiblen IGMP im Netzwerk. Alle PC's waren aus Zuhause, auch mein Smartphone war nicht im Netzwerk. Nur mein Netbook mit Linux Mint 18.04.

Nach einem stromlos machen des Recievers und einem Neustart liefen die üblichen Checks durch und dann ging wieder alles reibungslos.

 

Wie kann sowas sein? Es gab wohl am Vormittag schon Probleme aber da war ich arbeiten und meine Frau konnte kein Fernseh schauen.

 

Grüße

 

Lars

7446

13

    • vor 7 Jahren

      @dasnetzundich welcher Router ist vorhanden?? Aktuelle Firmware?? Powerline , Switch, Repeater im Netz? 

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi, 

       

      erstmal  heute ging es einwandfrei. Auch mit dem Laptop in WLAN Netzwerk. Ansonsten ist aktuell kein Repeater oder ähnliches im Netz. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin und einen schönen Sonntag,

       

      Seit gestern ist ein Fritz Repeater 1160 im Netz. Keine Probleme mehr seitdem ich die Tage den MR komplett neu gestartet hatte. Auch mit zusätzlichen Geräten im Netz kein Problem mehr..

       

      Grüße

       

      Lars

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dasnetzundich

      vielen Dank für die sonntägliche Rückmeldung. Schön dass es nun läuft mit EntertainTV.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dasnetzundich

      dasnetzundich schrieb:

      "Ich habe 50 Mbit/s im Download. Maximal sind da um die 10 Mbit/s belegt für IPTV . Bei einer kleineren Leitung könnte ich diese Störung ja verstehen, aber bei 50 Mbit/s?"

      Die Fehlermeldungen deuten nicht auf ein Problem mit der Bandbreite hin, sondern auf nicht kompatible Geräte im Heimnetzwerk. Dennoch würde ich prüfen, ob nicht verfügbare Aufnahmen vorhanden sind und diese löschen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Seit ich die alte Bridge 103 (?) gegen ne neue SpeedHome Bridge ausgetauscht habe, läufts besser:

       

      Nur einen kurzen Hänger in 3 Tagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin und einen schönen Sonntag,

       

      Seit gestern ist ein Fritz Repeater 1160 im Netz. Keine Probleme mehr seitdem ich die Tage den MR komplett neu gestartet hatte. Auch mit zusätzlichen Geräten im Netz kein Problem mehr..

       

      Grüße

       

      Lars

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen