Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 Restart bei einigen Sender nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo zusammen. Seid dem Update funktioniert die Restart Funktion teilweise nicht mehr.“ Aktion nicht möglich“ „(F104017) bitte trennen sie die Stromversorgung....“ Neustart , Reset, nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tip?
Gruss
1355
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
221
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@T.Braun
möglicherweise ist eine Sendung falsch als "Neustart"-fähig gekennzeichnet, obwohl sie es gar nicht ist.
Ich habe bei mir nun zig Sender durchprobiert.
Mit dem von dir erwähnten Problem versehen ist derzeit bei mir nur die Sendung "Infomercial" auf dem Sender "Sonnenklar.TV".
Und bei der Dauerwerbesendung für irgendwelche Nicht-Sonnenklar-Produkte (Werbesendung mit diversen Artikeln in der Sendepause von Sonnenklar.TV) kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht vom Sender gewünscht ist, dass diese mehrstündige Dauerwerbesendung restartfähig sein soll.
Wäre gut, falls dir das wieder auffallen sollte, dass du konkret wirst, welche Sendung mit welcher Sendezeit (von wann bis wann) auf welchem Sender.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Sender aus dem BigTV-Paket, welche auch zum Filmpaket gehören, gehen. Die habe ich schon getestet heute Morgen. Und diese scheinen nach Aussage des Hilfesuchenden auch bei ihm nicht betroffen zu sein.
Ich notiere mal, welche Sender zum Teilpaket Filmpaket gehören:
13th Street, Syfy, Fox, RTL Crime, Universal, ... Classics, 7 Fun, TNT Comedy, TNT Film, TNT Serie, Kino Welt TV, Sony AXN
Bei denen wurde also nicht das Problem erkannt von dem Hilfesuchenden, sondern bei den anderen weiter oben genannten Teilpaketen aus BigTV.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Sender vom Filmpaket funktionieren ohne Probleme.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch hier funktionieren die Sender vom Filmpaket.
Beim Lifestyle-Paket gibt es bei einigen Sendern Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.
Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:
Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.
Ist also bekannt und wir sind dran.
Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
Matthias Bo.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HabNeFritzbox Das ist alles bekannt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist aber nicht klar aus dem Beitrag von Telekom erkennbar, und Informationen allgemein leider mangelhaft.
Auch Technik/Diagnose kennt Problem wohl nicht, dass man da unnötige Maßnahmen wie Hardware Tausch oder ähnliches veranlassen will, und auch nicht auf allgemeine Störung verweisen.
Ticket ohne Rückmeldung schließen oder stornieren ist auch keine feine Art. Hier könnte man auch auf allgemeine Störung oder Sammelticket verweisen oder ähnliches.
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.
Gruss
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von