A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 401 schaltet sich aus und wieder ein und wieder aus........

10 months ago

Gelegentliche Abstürze bin ich gewohnt. Aber seit gestern läuft es total schief: plötzlich findet dr MR kein Signal mehr. Entweder schalte ich ganz ab und versuche es später oder warte, bis er wieder mal "anspringt". Dann läuft alles ganz normal, für ein paar Minuten und das Spiel beginnt von Neuem. Habe hier geforscht und die Beiträge einiger Leidensgenossen gefunden. Aber alle Lösungsvorschläge (u.a. 4x an und aus, HDMI-CEC deaktivieren u.ä.) bringen bei mir nichts. Habe zum Glück aber noch einen Fire-Stick, mit dem ich wenigstens was schauen kann. Will aber das sehen, für das ich bezahle! Kann jemand helfen?

450

42

    • 10 months ago

      Hilli11

      MR kein Signal mehr.

      MR kein Signal mehr.
      Hilli11
      MR kein Signal mehr.

      Wa bedeutet das? Steht das auf  dem TV Gerät?

      Dann könnt es am TV oder HDMI -Kabel oder dem MR liegen.

      17

      Answer

      from

      10 months ago

      Kann ich leider aufgrund meiner  Gegebenheiten nicht bewerkstelligen. Möchte nochmal darauf hinweisen, daß es bis zum WE jahrelang gut gelaufen ist.

      Answer

      from

      10 months ago

      Schade, dass Sie diesen Test nicht durchführen können. Wenn wir einen Austausch vornehmen sollen, müssen wir bestimmte Punkte vorab prüfen. Auch ein Werksreset des Geräts sollte ansonsten ausprobiert werden.

      Ich hatte gerade probiert, anzurufen. Gern probiere ich es später nochmal. Teilen Sie mit gern mit, wann es gut passen würde.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Answer

      from

      10 months ago

      Bin da und auch morgen zuhause. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hilli11

      Bin da und auch morgen zuhause.

      Bin da und auch morgen zuhause.
      Hilli11
      Bin da und auch morgen zuhause.

      @Jürgen U.   zur Info

      16

      Answer

      from

      10 months ago

      Gerne gleich, bin jetzt zuhause!

      Answer

      from

      10 months ago

      @Hilli11, du wirst mir nicht glauben, doch ich erhalte weiterhin dieselbe Meldung, wenn ich dich anrufe. Kannst du dort ggf. eine andere Handy- / Festnetzrufnummer hinterlegen? 

      Answer

      from

      10 months ago

      Gibts doch gar nicht: beide Nummern sind aktuell, nachdem ich auch nochmal die Handy-Nr. korregiert habe! Kann ich dich tel. erreichen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      So wie es aussieht, war der RESET die Lösung (ich hoffe, längerfristig). Ich danke allen für ihre Mühe und Geduld, vor allem Jonas, und schließe diesen Beitrag!

      LG an alle

      Hilli11

      0

    • 10 months ago

      Jetzt hilft auch ein RESET nicht mehr, hat eine halbe Stunde gehalten und das wars!

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi Jonas, der Ersatz ist da und seit gestern angeschlossen - D A N K E ! Der defekte MR ist auch schon unterwegs. Soweit alles gut, das einzige , was mich stört:

      der neue MR nimmt auf, wie eingegeben, aber er zeigt es nicht durch den roten Punkt an, wenn er aufnimmt. Gibt es einen besonderen Grund dafür?

      LG Hilli

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Hilli11,

       

      danke für die Rückmeldung. Auch die Austauschgeräte sind nicht mehr die Neuesten. Vermutlich ist hier die LED an dem Austauschgerät defekt. 

       

      Gruß

      André

      Answer

      from

      9 months ago

      Okay, danke. Dann ist es eben so.  LG  Hilli

       






       




      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from