Gelöst
Media Receiver 401 schaltet sich aus
vor 7 Jahren
Guten Abend, ich nutze den MR 401 mit Speedport 3 im Entertain XL Tarif. Eben schaltete sich der MR mitten in einer Sendung ab und scheitert seitdem bei jedem Versuch neu zu starten. Selbst ein Reset usw. blieb ohne Erfolg. Hat hierzu jemand eine Idee? Die Hotline ist mal wieder hoffnungslos überlastet.
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vor 7 Jahren
Kann es sein, dass der MR gerade sein Update auf die neue Version gezogen hat, du kurz nicht hingeschaut hast, als er das mitgeteilt hat und du es deshalb nicht mitbekommen hattest, dass das anfängt?
Ab heute wird innerhalb an alle MRs mit EntertainTV nacheinander die neue Software ausgerollt.
Braucht eine Weile, bis er dann wieder zur Verfügung steht.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke Dir, aber ich komme gar nicht bis zur Startseite. MR läd bis 20% und schaltet sich dann wieder aus.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @Oelca,
Bitte trage hier Deine Profildaten ein. Jemand vom Telekomteam wird sich den Vorgang eventuell ansehen.
Hast Du versucht, die Schritte, die Dir @Sherlocka nannte, durchzuführen? Nutzt Du Powerline , Bridges? Welchen Router verwendest Du und wie ist er angeschlossen?
Viele Grüße
Marlise
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Tipps von @Sherlocka haben geholfen. Es läuft wieder alles. Danke an alle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Du hattest doch rumlaboriert an dem Gerät, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wäre ungünstig, wenn du das an einer kritischen Stelle während des Update gemacht hättest, nicht dass dabei die Software nicht vollständig überspielt, oder nur teilweise installiert werden konnte.
Falls du den MR per Wlan oder DLAN oder Switch... mit dem Router verbunden haben solltest, könnte auch die Art der Verbindung bzw. dessen Geschwindigkeit eine Rolle spielen. Deshalb: Nimm den MR vom Strom, nachdem die Sache bei dir schon 2 Stunden läuft. Marschiere mit ihm in Richtung Router, nimm ein LAN-Kabel und verbinde direkt MR mit Router (über LAN-Buchsen). Es gibt dabei mache Router, bei denen man es an einer speziellen LAN-Buchse des Routers machen muss oder ein einer speziellen nicht. Müsstest du in der Bedienungsanleitung zur Not nachsehen, ob dabei eine Einschränkung für IPTV angegeben ist.
Man braucht zum Updaten des MR keinen Fernseher, also kann man das deshalb direkt am Router machen.
Löse manuell den Updatevorgang aus, indem du den MR hinten ausschaltest, kurz danach wieder einschaltest, das Display beobachtest, sobald Init oder Laden im Display erscheint, hinten wieder aus, dann kurz danach wieder ein, das ganze ca drei bis vier Mal hintereinander machen, bis im Display etwas von "Netzwerk ..." steht (also eine andere Anzeige). Dann den MR eine halbe Stunde Ruhe lassen. Irgendwann wird es bei diesem speziellen Update passieren, dass gar keine Anzeige mehr im MR ist, war zumindest bei mir so (am Bildschirm hatte ich zum Teil dann noch Anzeigen,zum Teil zwischendurch nicht, ohne Fernseher siehst du das nicht, aber das ist nicht schlimm). Lass das Gerät weiter werkeln,irgendwann ist das dann wieder rum. Irgendwann hat der MR eine Anzeige mit Datum und es ändert sich eine Weile nicht. Dann den MR dort wieder weg, an seinem originären Platz zurück, ... .
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vor 6 Jahren
Das selbe problem habe ich mit dem 601 Receiver auch , alles probiert des öfteren mit der Telekom telefoniert, jeder hatte einen anderenteils, klappt nicht. Einen Umtausch , aber das selbe Problem.
lg Rita
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@falkenhof.mehr
bitte starte einen eigenständigen Thread für dein Problem.
Das ist eine Abkürzung zu der Eingabemaske im passenden Forumsbereich (Zuhause: Fernsehen), über welche du einen neuen eigenständigen Thread für dein Anliegen erstellen kannst:
--> Klick hier auf den Link.
Und lege dir mit dem dortigen Formular einen eigenen Thread an.
Kurzbeschreibung = Titel deines Threads
Im Textfeld darunter die Infos notieren.
Gegebenefalls ein paar Stichwörter (=Tag) unterhalb des Textfeldes notieren.
Dann "Absenden".
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Hinweis von @Sherlocka ist richtig. Gerne einen eigenen Beitrag eröffnen, denn Sie haben einen anderen Receiver, somit ein anderes Anliegen. Zusätzlich dürfen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten ergänzen, sodass wir direkt helfen können. Geben Sie gerne Bescheid.
Besten Dank und einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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