Gelöst
Media Receiver 401 schaltet sich von selbst ein + Abstürze
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit dem 04.09.2019 bin ich Kunde im Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus. Meinen Media Receiver 401 habe ich von der Telekom gemietet.
Ich habe von Beginn an folgendes Problem mit meinem Media Receiver 401: Wenn ich ihn ausschalte, schaltet er sich nach wenigen Minuten (ca. 15 Minuten, manchmal auch kürzer) von selbst wieder ein. Zwischen dem Receiver und dem Router besteht eine direkte LAN-Verbindung. Die Firmware des Receivers ist auf dem aktuellen Stand. Ich benutze die Original-Fernbedienung und nutze diese auch nicht zum Einschalten des Fernsehers. In den Einstellungen habe ich unter Stromsparmodus "Stand-By-Modus" ausgewählt.
Zweites Problem: Nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe (auf eigenen Wunsch, nicht durch den oben beschriebenen Fehler), stürzt der Receiver regelmäßig ab. Das passiert sehr häufig, wenn ich auf der Fernbedienung die Lautstärke regele. Aber gerne auch nach rund zehn Minuten ohne Drücken einer Taste auf der Fernbedienung. Der Receiver startet anschließend ein Mal neu, danach läuft es flüssig.
Besonders für das alleinige Einschalten des Receivers habe ich mich bereits hier im Forum eingelesen. Das Problem konnte bei allen Nutzern nur durch einen Gerätetausch behoben werden. Wenn ich auf der Telekom-Webseite einen Gerätetausch beauftragen möchte, wird vorher jedoch immer erst meine Leitung geprüft und kein Fehler festgestellt. Meines Erachtens handelt es sich hier aber deutlich um einen Hardware-Defekt.
Darum bitte ich einen Telekom-Mitarbeiter, manuell einen Tausch meines Media Receivers anzustoßen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Poddi92
2375
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1500
0
2
631
0
2
Akzeptierte Lösung
Poddi92
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J., hallo @Heike B.,
am Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit, das neue Gerät unter die Lupe zu nehmen. Bisher lief es flüssig, die Probleme treten nicht mehr auf.
Das defekte Gerät habe ich am Samstag zur Post gebracht.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Freundliche Grüße
Poddi92
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Poddi92