Media Receiver 401 streikt sporadisch

vor 5 Jahren

Ich hatte gestern von unterwegs diverse Aufnahmen über die MagentaTV-App geplant. Als ich nach Hause kam, begrüßte der Media Receiver 401 mit schwarzem Bildschirm, das Display war leer, die Ein-/Ausschalttaste leuchtete weiß und das Ding ließ sich weder über besagte Taste, noch über die Fernbedienung ein- oder ausschalten.

 

Also mittels Schalter auf der Rückseite hart aus- und wieder eingeschaltet. Der MR fuhr normal

hoch und funktioniert seitdem wieder - aber: alle Aufnahmen, die ich für den Tag geplant hatte, tauchen auf dem MR überhaupt nicht auf!

In der App tauchen sie auf, aber mit gelbem Ausrufezeichen und Hinweis: „Die Aufnahne ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme“. Extrem ärgerlich.

 

Bereits vor wenigen Tagen hat das Teil sich genauso aufgehängt; glücklicherweise waren da keine Aufnahmen betroffen.

 

Wie kann ich vermeiden, dass der MR 401 alle paar Tage unmotiviert hängen bleibt und ggf. Aufnahmen vernichtet? Ist ein Austausch nötig? Anfangs lief er ohne Probleme. Router ist der Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware (November 2019).

443

8

    • vor 5 Jahren

      @TimHH  Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet? Wenn ja komplett entfernen 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MR 401 direkt per mitgeliefertem Ethernet-Kabel am Router - kein Powerline .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TimHH,

      das würde ich mir in der Tat gerne einmal genauer anschauen.
      Passt die dazu ein Rückruf morgen. Ich bin ab 16 Uhr im Dienst.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Anruf. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich würde allerdings lieber noch ein paar Tage abwarten, bevor ich es als „wahrscheinlich gelöst“ ansehe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, das freut mich zu hören! @TimHH

      Sie behalten es weiterhin im Blick und ich warte auf Ihre Rückmeldung.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis jetzt keine Probleme mehr. Bei erneutem Auftreten würde ich eine Störung melden mit Verweis auf das bereits Versuchte. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    473

    0

    4

    vor 5 Monaten

    in  

    658

    0

    8

    Gelöst

    in  

    489

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    246

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    312

    0

    2