Media Receiver 401 streikt sporadisch
vor 5 Jahren
Ich hatte gestern von unterwegs diverse Aufnahmen über die MagentaTV-App geplant. Als ich nach Hause kam, begrüßte der Media Receiver 401 mit schwarzem Bildschirm, das Display war leer, die Ein-/Ausschalttaste leuchtete weiß und das Ding ließ sich weder über besagte Taste, noch über die Fernbedienung ein- oder ausschalten.
Also mittels Schalter auf der Rückseite hart aus- und wieder eingeschaltet. Der MR fuhr normal
hoch und funktioniert seitdem wieder - aber: alle Aufnahmen, die ich für den Tag geplant hatte, tauchen auf dem MR überhaupt nicht auf!
In der App tauchen sie auf, aber mit gelbem Ausrufezeichen und Hinweis: „Die Aufnahne ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme“. Extrem ärgerlich.
Bereits vor wenigen Tagen hat das Teil sich genauso aufgehängt; glücklicherweise waren da keine Aufnahmen betroffen.
Wie kann ich vermeiden, dass der MR 401 alle paar Tage unmotiviert hängen bleibt und ggf. Aufnahmen vernichtet? Ist ein Austausch nötig? Anfangs lief er ohne Probleme. Router ist der Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware (November 2019).
443
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
514
0
8
vor 3 Jahren
282
0
2
Thunder99
vor 5 Jahren
@TimHH Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet? Wenn ja komplett entfernen
0
1
TimHH
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
MR 401 direkt per mitgeliefertem Ethernet-Kabel am Router - kein Powerline .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das würde ich mir in der Tat gerne einmal genauer anschauen.
Passt die dazu ein Rückruf morgen. Ich bin ab 16 Uhr im Dienst.
Viele Grüße
Torsten S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
TimHH
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Bis jetzt keine Probleme mehr. Bei erneutem Auftreten würde ich eine Störung melden mit Verweis auf das bereits Versuchte. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TimHH