Media Receiver 401 streikt sporadisch

5 years ago

Ich hatte gestern von unterwegs diverse Aufnahmen über die MagentaTV-App geplant. Als ich nach Hause kam, begrüßte der Media Receiver 401 mit schwarzem Bildschirm, das Display war leer, die Ein-/Ausschalttaste leuchtete weiß und das Ding ließ sich weder über besagte Taste, noch über die Fernbedienung ein- oder ausschalten.

 

Also mittels Schalter auf der Rückseite hart aus- und wieder eingeschaltet. Der MR fuhr normal

hoch und funktioniert seitdem wieder - aber: alle Aufnahmen, die ich für den Tag geplant hatte, tauchen auf dem MR überhaupt nicht auf!

In der App tauchen sie auf, aber mit gelbem Ausrufezeichen und Hinweis: „Die Aufnahne ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme“. Extrem ärgerlich.

 

Bereits vor wenigen Tagen hat das Teil sich genauso aufgehängt; glücklicherweise waren da keine Aufnahmen betroffen.

 

Wie kann ich vermeiden, dass der MR 401 alle paar Tage unmotiviert hängen bleibt und ggf. Aufnahmen vernichtet? Ist ein Austausch nötig? Anfangs lief er ohne Probleme. Router ist der Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware (November 2019).

443

8

    • 5 years ago

      @TimHH  Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet? Wenn ja komplett entfernen 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      MR 401 direkt per mitgeliefertem Ethernet-Kabel am Router - kein Powerline .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @TimHH,

      das würde ich mir in der Tat gerne einmal genauer anschauen.
      Passt die dazu ein Rückruf morgen. Ich bin ab 16 Uhr im Dienst.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Anruf. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich würde allerdings lieber noch ein paar Tage abwarten, bevor ich es als „wahrscheinlich gelöst“ ansehe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles klar, das freut mich zu hören! @TimHH

      Sie behalten es weiterhin im Blick und ich warte auf Ihre Rückmeldung.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bis jetzt keine Probleme mehr. Bei erneutem Auftreten würde ich eine Störung melden mit Verweis auf das bereits Versuchte. Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      473

      0

      4

      5 months ago

      in  

      658

      0

      8

      Solved

      in  

      246

      0

      2

      in  

      312

      0

      2