Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media receiver 401 ständiges Update
vor 2 Jahren
ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts
506
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1627
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@ghha
Update mal manuell angestoßen, oder den MR restettet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
"Achtung! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!
Um die Aufnahmen zu behalten, muss die Festplatte vor einem Reset entfernt werden, den Reset ausführen und dann erst die Festplatte wieder einsetzen. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen. In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden."
2
von
vor einem Jahr
Hatte das gleiche Problem mit 401 & smart 4. Der manuelle load scheint bei mir funktioniert zu haben. Läuft schon 10 min ohne Update. Ausschalten bzw restart vom 401 oder smart 4 hatte nicht geholfen. Danke für den "manueller load" Tipp!
0
von
vor einem Jahr
Hallo @i2ariba,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Es ist schön das bei dir der manuelle load funktioniert hat.
Ansonsten sind wir hier und du meldest dich einfach wieder, wenn du Unterstützung brauchst.
Liebe Grüße Sandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Zum manuellen Updatestart komme ich nicht, weil er sofort ein Update automatisch startet. Mehrfaches Ausschalten 4x) des MR nützt zyklisch nichts so wie bei den letzten Updates.
Bin tierisch genervt und überlege Magenta TV zu kündigen!
0
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ghha
Wie ist bitte der MR401 mit welchem Router verbunden?
Grüßle
4
von
vor 2 Jahren
Keine Ahnung was für ein Router installiert ist. Was spielt das für eine Rolle? Danach wurde ich beim glasfaserkabelbruch der Telekom auch gefragt. Völliger Quatsch
Na, dann wünsch ich dir noch ein schönes Leben!
Grüßle
von
vor 2 Jahren
Danke gleichfalls!
0
von
vor 2 Jahren
Was spielt das für eine Rolle?
Was spielt das für eine Rolle?
Weil es Routerkonfigurationen gibt, die mit IPTV nicht klarkommen. Auch die Verbindungsart ist interessant. @pamperlapescu hat hier schon soviel gesehen, dass die Fragen nachvollziehbar sind.
Völliger Quatsch
Völliger Quatsch
Ah ja, weil Du es nicht verstehst, ist es Quatsch. Vollkommen klar.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts
ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts
@ghha
1. MR komplett vom Netz nehmen
2. Im Router auf Heimnetzwerk gehen und den MR komplett löschen IP u.s.w
3. Neustart Router
4. MR anschließend wieder komplettieren mit dem Router
5. Jetzt zieht sich der MR die Software und geht wieder online
0
vor 2 Jahren
@ghha
wenn Powerline genutzt wird, komplett aus dem Stromnetz entfernen.
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @ghha,
wie ich sehe, gabs hie schon einige Hilfestellungen der anderen User.
Je mehr Infos zu lieferst, desto einfach ist es weiterzuhelfen wie z.B. die Angabe deines Routers.
Beste Grüße
Julia U.
von
vor 2 Jahren
Fritz Box 7490
0
von
vor 2 Jahren
Fritz Box 7490
Fritz Box 7490
Ist es jetzt wirklich so schwer, auf alle Fragen mit einmal zu Antworten @ghha?
Bedenke, 99,9% der User hier sind in ihrer Freizeit aktiv um Dir zu helfen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@ghha ,
schau dir doch bitte auch nochmal die Tipps und anderen Rückfragen wie z.B. mit der Powerline an und gib und Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.
0
1
von
vor 2 Jahren
Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.
Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.
@ghha Ob die korrekt ist oder nicht ist uninteressant, der MR muss komplett gelöscht sein in der Fritte
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von