Media receiver 401 ständiges Update

1 year ago

ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts

405

17

    • 1 year ago

      @ghha 

      Update mal manuell angestoßen, oder den MR restettet?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662 

      "Achtung! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht! 

      Um die Aufnahmen zu behalten, muss die Festplatte vor einem Reset entfernt werden, den Reset ausführen und dann erst die Festplatte wieder einsetzen. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen. In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden."

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hatte das gleiche Problem mit 401 & smart 4. Der manuelle load scheint bei mir funktioniert zu haben. Läuft schon 10 min ohne Update. Ausschalten bzw restart  vom 401 oder smart 4 hatte nicht geholfen. Danke für den "manueller load" Tipp!

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @i2ariba,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

       

      Es ist schön das bei dir der manuelle load funktioniert hat.

       

      Ansonsten sind wir hier und du meldest dich einfach wieder, wenn du Unterstützung brauchst. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße Sandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Zum manuellen Updatestart komme ich nicht, weil er sofort ein Update automatisch startet. Mehrfaches Ausschalten 4x) des MR nützt zyklisch nichts so wie bei den letzten Updates.

      Bin tierisch genervt und überlege Magenta TV zu kündigen! 

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ghha 

       

      Wie ist bitte der MR401 mit welchem Router verbunden?

       

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      ghha

      Keine Ahnung was für ein Router installiert ist. Was spielt das für eine Rolle? Danach wurde ich beim glasfaserkabelbruch der Telekom auch gefragt. Völliger Quatsch

      Keine Ahnung was für ein Router installiert ist. Was spielt das für eine Rolle? Danach wurde ich beim glasfaserkabelbruch der Telekom auch gefragt. Völliger Quatsch 
      ghha
      Keine Ahnung was für ein Router installiert ist. Was spielt das für eine Rolle? Danach wurde ich beim glasfaserkabelbruch der Telekom auch gefragt. Völliger Quatsch 

      Na, dann wünsch ich dir noch ein schönes Leben!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke gleichfalls! 

      Answer

      from

      1 year ago

      ghha

      Was spielt das für eine Rolle?

      Was spielt das für eine Rolle?

      ghha

      Was spielt das für eine Rolle?


      Weil es Routerkonfigurationen gibt, die mit IPTV nicht klarkommen. Auch die Verbindungsart ist interessant. @pamperlapescu hat hier schon soviel gesehen, dass die Fragen nachvollziehbar sind.

       

      ghha

      Völliger Quatsch

      Völliger Quatsch 

      ghha

      Völliger Quatsch 


      Ah ja, weil Du es nicht verstehst, ist es Quatsch. Vollkommen klar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ghha

      ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts

      ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts

      ghha

      ständiges Update. Den Reciever mehrfach ausschalten und neu starten nützt nichts


      @ghha 

      1. MR komplett vom Netz nehmen 

       

      2. Im Router auf Heimnetzwerk gehen und den MR komplett löschen IP u.s.w

       

      3. Neustart Router 

       

      4. MR anschließend wieder komplettieren mit dem Router 

       

      5. Jetzt zieht sich der MR die Software und geht wieder online 

      0

    • 1 year ago

      @ghha 

      wenn Powerline genutzt wird, komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ghha,

       

      wie ich sehe, gabs hie schon einige Hilfestellungen der anderen User.

      Je mehr Infos zu lieferst, desto einfach ist es weiterzuhelfen wie z.B. die Angabe deines Routers.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Fritz Box 7490

      Answer

      from

      1 year ago

      ghha

      Fritz Box 7490

      Fritz Box 7490

      ghha

      Fritz Box 7490


      Ist es jetzt wirklich so schwer, auf alle Fragen mit einmal zu Antworten @ghha?

      Bedenke, 99,9% der User hier sind in ihrer Freizeit aktiv um Dir zu helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ghha ,

       

      schau dir doch bitte auch nochmal die Tipps und anderen Rückfragen wie z.B. mit der Powerline an und gib und Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • 1 year ago

      Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ghha

      Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.

      Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.

      ghha

      Das Löschen aus dem Router haben wir durchgeführt. Im Ergebnis hat das leider nichts gebracht. Wir können uns auch leider nicht erklären was es hätte bringen sollen. Der MR hatte korrekte IP Einstellungen. Das war sowohl im Router als auch im MR zu sehen. Auch nach dem Löschen ist wieder eine korrekte (wenn auch andere) IP-Adresse vergeben worden. Wir können und konnten auf Inhalte zugreifen, aber nach durchgeführten Update und Neustart wird nach max. 1,5Minuten wieder die Aufforderung zum Update angezeigt.


      @ghha Ob die korrekt ist oder nicht ist uninteressant, der MR muss komplett gelöscht sein in der Fritte

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1647

      0

      2

      Solved

      in  

      462

      0

      4

      Solved

      in  

      387

      0

      1

      Solved

      in  

      23303

      0

      4