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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver 401 Typ B Bild-/Tonfehler
vor einem Jahr
Servus,
seit paar Wochen stockt Bild und ton gleichzeitig beim abspielen von Aufnahmen oder auch Live-TV.
Hatte erst ein schlechtes Lankabel im Verdacht, kein Erfolg.
Dann HDMI -Kabel und Anschluss am Fernseher gewechselt, auch kein Erfolg.
Sogar mit anderem Fernseher die gleichen Probleme.
Es zeigt sich immer so, Bild und Ton verschwinden gleichzeitig und das für eine Sekunde, sind dann wieder da. Damit man nicht den Faden in der Serie verliert, zurückgespult und da geht die Videostelle. Paar Minuten später wieder der gleiche Fehler, jedoch einfach unregelmäßig.
Was könnte ich noch probieren? Gerät im Laden umtauschen? Gerät ist jetzt 4 Jahre und 5 Monate alt.
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vor einem Jahr
@philipp.kutzner
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Magenta Zuhause XL - MagentaTV basic
ja direkt mit Router verbunden
Ja Verbindung ist geprüft und sehr gut, hat die Receiver eigene Prüfung ergeben
Fritzbox 7530AX
werde das mit dem init mal machen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
zurückgespult und da geht die Videostelle.
spannend, das was du dann wiedergibst ist der identische Stream den du vorher nicht schauen konntest nur dass er von der internen Festplatte kommt.
Teste wirklich mal das neuladen der Software.
0
vor einem Jahr
@philipp.kutzner der Leistungstest ist nicht das selbe wie die Leitungsprüfung.
Entweder du machst den Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @philipp.kutzner ,
danke für deinen Beitrag in der Community😊.
Haben dich die Hinweise von @der_Lutz und @Chill erst mal schon weitergebracht?
Wenn es geklappt hat, gib doch bitte mal eine Rückmeldung😍.
Ansonsten müsste man den Austausch des Receivers in Betracht ziehen.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Guten Abend,
ich kämpfe seit Stunden mit dem Receiver 401 b.
Dieser meldete immer wieder den Fehler 102004, keine Verbindung zum Inter-Net.
Obwohl alle Anschlüsse wie bisher seit 4 Jahren so sind wie sie sind.
Nämlich über powercable Verbindungen per Lan-Kabel angeschlossen.
Ich habe bereits mehrfach zum manuellen Update durch viemaliges ein und ausschalten initialisiert, er bleibt jedoch hängen im Netzscan.
Was mache ich falsch oder kann ich noch tun.
Danke für ihre Unterstützung.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Huhu @Bingen_INGEN,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag😊.
Hast du die guten Hinweise von @der_Lutz schon ausprobiert?
Wenn nicht, versuche das doch bitte einmal.
Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich😍.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 11 Monaten
Also, ich habe jetzt alles ausprobiert.
Es scheint nicht an der Internetverbindung zu liegen, sondern am Gerät selbst.
Kann man das einfach so im Shop umtauschen?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Phillipp.kutzner,
vielen Dank für die Rückmeldung.🤗
Schade, dass die Tipps von @der_Lutz hier nicht geholfen haben.
Du kannst den Gerätetausch im Shop durchführen. Hier kannst du nachschauen, welcher Shop sich bei dir in der Nähe befindet. Kleiner Tipp: Ruf am besten vorher einmal an, um die Verfügbarkeit vor Ort abzuchecken.
Alternativ kann ich auch gerne den Austausch für dich veranlassen. Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinem Profil.
Gib mir anschließend hier kurz Bescheid, wenn das erledigt wurde.😊
Viele Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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