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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Media Receiver 401 Typ B Bild-/Tonfehler
1 year ago
Servus,
seit paar Wochen stockt Bild und ton gleichzeitig beim abspielen von Aufnahmen oder auch Live-TV.
Hatte erst ein schlechtes Lankabel im Verdacht, kein Erfolg.
Dann HDMI -Kabel und Anschluss am Fernseher gewechselt, auch kein Erfolg.
Sogar mit anderem Fernseher die gleichen Probleme.
Es zeigt sich immer so, Bild und Ton verschwinden gleichzeitig und das für eine Sekunde, sind dann wieder da. Damit man nicht den Faden in der Serie verliert, zurückgespult und da geht die Videostelle. Paar Minuten später wieder der gleiche Fehler, jedoch einfach unregelmäßig.
Was könnte ich noch probieren? Gerät im Laden umtauschen? Gerät ist jetzt 4 Jahre und 5 Monate alt.
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1 year ago
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1 year ago
@philipp.kutzner
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Answer
from
1 year ago
Magenta Zuhause XL - MagentaTV basic
ja direkt mit Router verbunden
Ja Verbindung ist geprüft und sehr gut, hat die Receiver eigene Prüfung ergeben
Fritzbox 7530AX
werde das mit dem init mal machen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
zurückgespult und da geht die Videostelle.
spannend, das was du dann wiedergibst ist der identische Stream den du vorher nicht schauen konntest nur dass er von der internen Festplatte kommt.
Teste wirklich mal das neuladen der Software.
0
1 year ago
@philipp.kutzner der Leistungstest ist nicht das selbe wie die Leitungsprüfung.
Entweder du machst den Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @philipp.kutzner ,
danke für deinen Beitrag in der Community😊.
Haben dich die Hinweise von @der_Lutz und @Chill erst mal schon weitergebracht?
Wenn es geklappt hat, gib doch bitte mal eine Rückmeldung😍.
Ansonsten müsste man den Austausch des Receivers in Betracht ziehen.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Guten Abend,
ich kämpfe seit Stunden mit dem Receiver 401 b.
Dieser meldete immer wieder den Fehler 102004, keine Verbindung zum Inter-Net.
Obwohl alle Anschlüsse wie bisher seit 4 Jahren so sind wie sie sind.
Nämlich über powercable Verbindungen per Lan-Kabel angeschlossen.
Ich habe bereits mehrfach zum manuellen Update durch viemaliges ein und ausschalten initialisiert, er bleibt jedoch hängen im Netzscan.
Was mache ich falsch oder kann ich noch tun.
Danke für ihre Unterstützung.
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Answer
from
1 year ago
Huhu @Bingen_INGEN,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag😊.
Hast du die guten Hinweise von @der_Lutz schon ausprobiert?
Wenn nicht, versuche das doch bitte einmal.
Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich😍.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
Answer
from
11 months ago
Also, ich habe jetzt alles ausprobiert.
Es scheint nicht an der Internetverbindung zu liegen, sondern am Gerät selbst.
Kann man das einfach so im Shop umtauschen?
Answer
from
11 months ago
Hallo @Phillipp.kutzner,
vielen Dank für die Rückmeldung.🤗
Schade, dass die Tipps von @der_Lutz hier nicht geholfen haben.
Du kannst den Gerätetausch im Shop durchführen. Hier kannst du nachschauen, welcher Shop sich bei dir in der Nähe befindet. Kleiner Tipp: Ruf am besten vorher einmal an, um die Verfügbarkeit vor Ort abzuchecken.
Alternativ kann ich auch gerne den Austausch für dich veranlassen. Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinem Profil.
Gib mir anschließend hier kurz Bescheid, wenn das erledigt wurde.😊
Viele Grüße
Cheyenne
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