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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Media Receiver 401 Typ B sw

vor 2 Jahren

Der MR hängt wie der TV an einer Steckdosenleiste, welche über Nacht ausgeschaltet wird und erst bei Bedarf wieder ein.
Der MR fährt dann wieder neu hoch. Seit einiger Zeit piept der MR genau 30 x bei diesem Vorgang, hat er vorher nie gemacht?

Funktioniert aber dann einwandfrei. Warum piept der MR neuerdings 30 x bei Neustart?

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Goonman

      Warum piept der MR neuerdings 30 x bei Neustart?

      Warum piept der MR neuerdings 30 x bei Neustart?

       

      Goonman

      Warum piept der MR neuerdings 30 x bei Neustart?

       


      Wird wahrscheinlich ein Defekt sein, ich würde das Gerät tauschen.

      Vorab würde ich es mal mit einen  Werksreset versuchen und schauen, ob es hilft.

      Dafür bitte die Festplatte entnehmen, sonst sind alle Aufnahmen weg.

      0

    • vor 2 Jahren

      Goonman

      Der MR hängt wie der TV an einer Steckdosenleiste, welche über Nacht ausgeschaltet wird und erst bei Bedarf wieder ein.

      Der MR hängt wie der TV an einer Steckdosenleiste, welche über Nacht ausgeschaltet wird und erst bei Bedarf wieder ein.
      Goonman
      Der MR hängt wie der TV an einer Steckdosenleiste, welche über Nacht ausgeschaltet wird und erst bei Bedarf wieder ein.

      Das ist unklug. Die Media Receiver sind für dauerhafte Stromversorgung konzipiert, ziehen zum Beispiel nachts Software-Updates.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Denke ich mir, ging halt Jahre lang problemlos!

      0

    • vor 2 Jahren

      @Goonman ,

       

      was @ Geralt von Riva  geschrieben hat als erstes machen, aber vorher würde ich den Receiver einmal an einer andern Schutzkontaktsteckdose anschließen, wenn es geht ohne Mehrfachsteckdose und dann einmal starten um zu prüfen ob er dann auch noch piept. So kann man auch ein defekt der Mehrfachleiste ausschließen.

       

      Anbei der Link zum Geräte tausch

       

      Geräte-Service | Telekom Hilfe

       

      Ansonsten Ticket aufmachen und Gerät tauschen lassen.

       

      LG

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Frage wäre eher, ob der Reciver durch das Abschalten überhaupt beschädigt werden könnte ?

      Fakt ist, das Piepsen ist nicht normal und deutet auf einen wie auch immer gearteten Fehler hin. Ob ein Werksreset etwas bewirken kann, bleibt abzuwarten.

       

       Ich hab das früher auch so gehandhabt. Immerhin zog der Reciver im Standby zwischen 7 und 9 W aus der Dose. Die neueren kannst ja richtig runterfahren und ziehen somit maximal 0,5W. Da kannst die Funk-Dose/schaltbare Dose auch weglassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      FrankDD

      Fakt ist, das Piepsen ist nicht normal und deutet auf einen wie auch immer gearteten Fehler hin.

      Fakt ist, das Piepsen ist nicht normal und deutet auf einen wie auch immer gearteten Fehler hin.
      FrankDD
      Fakt ist, das Piepsen ist nicht normal und deutet auf einen wie auch immer gearteten Fehler hin.

      m.E. kann der nicht "piepsen", es könnte die Festplatte sein, die Geräusche macht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      m.E. kann der nicht "piepsen", es könnte die Festplatte sein, die Geräusche macht.

      m.E. kann der nicht "piepsen", es könnte die Festplatte sein, die Geräusche macht.
      falk2010
      m.E. kann der nicht "piepsen", es könnte die Festplatte sein, die Geräusche macht.

      👍

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Media-Receiver-401-macht-Geraeusche/td-p/4868661

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und willkommen @Goonman,

       

      gerne kann ich für Sie einen Austausch veranlassen.

      Bitte hinterlegen Sie dazu noch ihre Rückrufnummer in ihrem Profil und teilen mir ein Rückrufzeitfenster mit. Ich melde mich dann.

       

      Bitte halten Sie für den Anruf auch ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN bereit.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

       

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

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