Media Receiver 401 TypA als Zweitgerät an TypB erkennt die Festplatte/Aufnahmen nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

ich wollte mein Media Receiver 401 TypA als Zweitreceiver an 401 TypB anmelden.

Der 401B wird als Hauptreceiver angezeigt, aber auf die Aufnahmen und die Festplatte

kann nicht zugegriffen werden. Habe ich den 401A falsch konfiguriert?

2374

20

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Moin

     

    In der Telekom TV Welt kann es leider immer nur eine aktive „Festplatte“ geben. 

    Das heisst das der Receiver der als Master in deinem Netzwerk arbeitet auch den Speicherplatz zur Verfügung stellt.

    Die Platten in den nachgelagerten Receivern sind ohne Funktion. 🤷‍♂️

     

    Sorry, Frage zuerst falsch verstanden....

    Sind es beides auch tatsächlich 401er und nicht doch ein 400er?

    Dann ginge das leider nicht.

    Live TV ja, alles andere ist dann aber Essig.

     

    Wenn es beides 401er sind vielleicht mal im Slave nachschauen ob er nicht auch noch als „Master“ läuft.

    Ansonsten beide für ein paar Minuten (15) vom Netz nehmen und dann nach und nach wieder hochfahren.

     

     

    Gruss VoPo 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Darturka 

     

    zu Wartungszwecken - na ja - als wenn alle Vierteljahr ein Monteur zu mir kommt. Fröhlich

    als Stromquelle - auch witzlos - wenn man sowieso nichts externes anschließen kann

     

    das ist genauso irsinnig - wie am 201 die rote Leuchtdiode nicht mehr funktioniert, (wie an den ersten Geräten), welche mir dann signalisieren, dass der MR401 etwas aufnimmt. Vermisse ich sehr.

     

    Sollte mal als Verbessungsvorschlag eingereicht werden - mit den USB-Anschlüssen. Zusätzliche USB-Platte.

    Sonnst hätte man ja das Gerät noch Sparsamer in der Herstellung machen können.

     

    Aber die Werbetrommel mächtig rühren - was für ein tolles Magenta. Und erst mal Geräte auf den Markt schmeißen, welche die Grundeinrichtung haben. Na ja - was solls.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo F.M.Hentschel,

    Die Media Receiver 401 Typ A und Typ B sind nicht untereinander kompatibel.

    - Die Festplatten sind nicht untereinander austauschbar (unbekannte Festplatten werden abgelehnt).
    - Die Programmierung der Fernbedienung zur Steuerung des TV-Gerätes ist unterschiedlich. Die Bedienungsanleitung muss zur Fernbedienung passen. Zur Receiver Bedienung sind beide Fernbedienungen untereinander austauschbar.
    - Die Schriftgröße des Typ A Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger als das Typ B Display.
    - Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
    - Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.
    - Die Netzteile sind aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht kompatibel.
    - Die beigelegte Bedienungsanleitung des Typ A ist noch im "EntertainTV" – Brand.
    - Weiter ist die USB-Schnittstellebeschreibung zur Medienwiedergabe noch enthalten (nicht nutzbar).

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo nochmal,

    zum Thema MR 401A erkennt Aufnahmen auf MR 401B nicht.

    Mein MR 401B ist auf Hauptreceiver eingestellt und nimmt auf der internen Festplatte Sendungen auf.

    Nun habe ich einen MR 401A erworben und wollte ihn als Zweitgerät nutzen. Dafür habe sogar vorsorglich

    die Festplatte aus dem Gerät genommen und es im System als Zweitgerät angemeldet. Dabei hatte ich zur

    besseren Erkennung den B eingeschaltet und dann den A neu starten lassen.

    Wenn man am Zweitgerät auf die programmierten Aufnahmen zugreifen möchte, zeigt dieser programmierte

    Sendungen vom Hauptgerät aber nicht die Aufnahmen. Der verwendete Router ist eine FritzBox 7490.

     

    Vielleicht hat jemand ein neue Idee, oder eine Tel-Nummer für die techn. Hilfe der Telekom für den MR 401.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @F.M.Hentschel,

    sind Sie sich hundertprozentig sicher, dass es sich um einen Media Receiver 401 Typ B handelt, und nicht um einen Media Receiver 400? Das würde die Problematik erklären.


    Bitte hinterlegen Sie doch einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundennummer, dann schaue ich nach, was für ein Gerätetyp angemeldet ist.

     

    Oder schauen Sie in den Einstellungen des Media Receivers, ob die Angaben dort mit denen auf dem Typenschild übereinstimmen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2474

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1434

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3208

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

4