Gelöst
Media Receiver 401 TypB sw
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich bin seit 24 Stunden angeschlossener Kunde und leider sehr frustriert was den Media Receiver 401 angeht. Hier funktionieren Netflix und RTL+ zwar einwandfrei, der Versuch das normale Fernsehen abzurufen scheitert jedoch kläglich. Folgendes geschieht (egal bei welchem Sender)
1) Wahl des Senders führt zu ca 5- 10 Sek. "Blackscreen"
2) Irgendwann fängt sich der Receiver dann und spielt für weitere 5-10 Sek. das gewünschte Programm
3) Dann bricht der Ton weg
4) Dann friert das Bild ein
5) Dann kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich"...
Die Systemprüfung, zu der mich der Receiver auffordert zeigt keine Auffälligkeiten (siehe Anhänge).
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neustart des Receiver
- Tausch des LAN-Kabel
- Zurücksetzten auf Werkseinstellungen
nichts führt zu irgendeinem Ergebnis.
Das es tatsächlich an der Internetverbindung liegt ist auszuschließen. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei und ich habe einen sehr schnellen Glasfaser-Anschluss. Als ich mich, in der Hoffnung auf eine Lösung zu stoßen, online auf die Suche nach diesem Problem gemacht habe, musste ich leider bemerken, dass das Netz voll ist von ähnlichen Erlebnissen anderer Kunden und das schon seit über einem Jahr... Ganz ehrlich, warum verkauft ihr dieses Teil überhaupt noch???
Jetzt aber wieder konstruktiv: Könnt ihr mir hier helfen oder etwas besseres anbieten? Noch läuft die 14 tägige Rückgabefrist...
Danke und VG
Florian
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Autor
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Flo_E
vor 3 Jahren
@All
wenn es ein Smart 4 am externen Glasfaser-Modem ist, ist das Problem bekannt.
@Flo_E
versuche mal das Folgende:
Wenn der Smart 4 dann nicht mehr online geht
Wie sieht es danach aus?
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