Media Receiver 401 und 201 Dezember Update Probleme

4 years ago

Hallo zusammen,

 

das Dezember Update hat bei mir auf beiden Receivern Probleme bereitet. Es ließ sich 2 Tage lang erst garnicht installieren  blieb immer bei 1% hängen und ging stundenlang nicht weiter. Musste bei beiden Geräten reseten und auf Werkseinstellung zurück setzen.

 

Ich habe jetzt die Version ACN G4 2020.2.83.3 build#1 installiert.

 

Allerdings funktionieren jetzt die Sky Demand und Amazon Prime Video Apps nicht mehr. Die Apps lassen sich starten und man kann auch einen Film aussuchen, aber diese starten dan nicht. Bei Sky kommt nur ein schwarzer Bildschirm und bei Amazon Video folgende Fehlermeldung:

 

"Etwas ist schief gelaufen. Versuchen Sie es später erneut".

 

Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Es hat vor dem Update ja alles funktioniert!!!

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

959

9

  • 4 years ago

    Hallo,

     

    auch bei mir gab's Probleme.

    Beispielsweise reagierte die FB nicht bzw. nur sehr träge auf Befehle - schaltete einfach nicht um.

    Ein kurzfistiges Aus- und wieder Einschalten brachte keinen Erfolg. Ich erhielt immer wieder die Information, dass der gewählte frei verfügbare Sender (z.B. Arte) gesperrt sei.

    Ich hab dann den Reseiver für 10 Minuten komplett vom Stromnetz getrennt.

    Jetzt funktioniert er wieder wie er soll - auch meine Favoriten sind wieder da.

     

    Viel Glück

     

    JKS

    0

  • 4 years ago

    Guten Morgen @nussi73,

    vielen Dank für den Beitrag und entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

    Tut mir leid, dass das letzte Update zu solchen Probleme führt. Es aktuell ein paar Störungen. Wie @royale beschrieben hat, hat es geholfen die Geräte, sprich Router und Media Receiver kurz vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Klappt es auch in diesem Fall? Ggf. ein manuelles Update durchlaufen lassen, wenn es geht.

    Sollte weiterhin kein TV möglich sein, wäre es super, wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann schaue ich es mir von meiner Seite genauer an.

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Jacqueline,

     

    das Update habe ich wie in meiner Nachricht beschrieben manuell installiert bekommen. Aber die beiden Apps (Sky in Demand & Amazon Prime Video) funktioniert immer noch nicht.

     

    Funktioniert auf beiden Media-Receivern nicht.

     

    Hier scheint ein Fehler im Update zu sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @nussi73 die Nachricht hier in der Community ist schon etwas her und da wir bei MagentaTV eine Einschränkung hatten, war die Bitte dies erneut zu tun. Also alles vom Strom zu trennen und neu zu starten. Ist der Media Receiver denn direkt per LAN verbunden oder ist etwas dazwischen geschaltet?

    Sollte unsere Hilfe noch erforderlich sein, dann bitte wie von meiner Kollegen @Jacqueline G. bereits geschrieben, auch die Daten im Profil hinterlegen.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago


    @Anne W.  schrieb:
    Guten Morgen @nussi73 die Nachricht hier in der Community ist schon etwas her und da wir bei MagentaTV eine Einschränkung hatten, war die Bitte dies erneut zu tun. Also alles vom Strom zu trennen und neu zu starten. Ist der Media Receiver denn direkt per LAN verbunden oder ist etwas dazwischen geschaltet?

    Sollte unsere Hilfe noch erforderlich sein, dann bitte wie von meiner Kollegen @Jacqueline G. bereits geschrieben, auch die Daten im Profil hinterlegen.

    Grüße Anne W.
    Hallo Anne W.,

    ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Nach einem Neustart funktionieren jetzt beide Apps wieder.

    Vielen Dank für die Info!

    Gruß nussi73


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @nussi73 auch ein herzlichen Dank an Dich für die Mühe Fröhlich

    Frohe Weihnachten und alles Gute wünscht Anne W.

    0

  • 4 years ago

    Hallo, ich kann keine Amazon Prime Filme von meinem MR401 mehr Streamer. Der Zugang ist OK, aber die Filme starten nicht.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @frakel1

    kommt eine Fehlermeldung beim Starten der Filme? Wird das Original- HDMI Kabel, das mit dem Media Receiver mit geliefert wurde, verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, 

     

    Es gab keine Fehlermeldung. Inzwischen hat sich das Problem gegeben.

     

    Danke für die Rückmeldung, 

     

    Franz Keller 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1270

0

2

Solved

in  

387

0

1

Solved

in  

710

0

3

in  

354

0

4