Media Receiver 401 und 201 Dezember Update Probleme
4 years ago
Hallo zusammen,
das Dezember Update hat bei mir auf beiden Receivern Probleme bereitet. Es ließ sich 2 Tage lang erst garnicht installieren blieb immer bei 1% hängen und ging stundenlang nicht weiter. Musste bei beiden Geräten reseten und auf Werkseinstellung zurück setzen.
Ich habe jetzt die Version ACN G4 2020.2.83.3 build#1 installiert.
Allerdings funktionieren jetzt die Sky Demand und Amazon Prime Video Apps nicht mehr. Die Apps lassen sich starten und man kann auch einen Film aussuchen, aber diese starten dan nicht. Bei Sky kommt nur ein schwarzer Bildschirm und bei Amazon Video folgende Fehlermeldung:
"Etwas ist schief gelaufen. Versuchen Sie es später erneut".
Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Es hat vor dem Update ja alles funktioniert!!!
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
959
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
354
0
4
royale
4 years ago
Hallo,
auch bei mir gab's Probleme.
Beispielsweise reagierte die FB nicht bzw. nur sehr träge auf Befehle - schaltete einfach nicht um.
Ein kurzfistiges Aus- und wieder Einschalten brachte keinen Erfolg. Ich erhielt immer wieder die Information, dass der gewählte frei verfügbare Sender (z.B. Arte) gesperrt sei.
Ich hab dann den Reseiver für 10 Minuten komplett vom Stromnetz getrennt.
Jetzt funktioniert er wieder wie er soll - auch meine Favoriten sind wieder da.
Viel Glück
JKS
2
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Morgen @nussi73,
vielen Dank für den Beitrag und entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.
Tut mir leid, dass das letzte Update zu solchen Probleme führt. Es aktuell ein paar Störungen. Wie @royale beschrieben hat, hat es geholfen die Geräte, sprich Router und Media Receiver kurz vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Klappt es auch in diesem Fall? Ggf. ein manuelles Update durchlaufen lassen, wenn es geht.
Sollte weiterhin kein TV möglich sein, wäre es super, wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann schaue ich es mir von meiner Seite genauer an.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
1
nussi73
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
Hallo Jacqueline,
das Update habe ich wie in meiner Nachricht beschrieben manuell installiert bekommen. Aber die beiden Apps (Sky in Demand & Amazon Prime Video) funktioniert immer noch nicht.
Funktioniert auf beiden Media-Receivern nicht.
Hier scheint ein Fehler im Update zu sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sollte unsere Hilfe noch erforderlich sein, dann bitte wie von meiner Kollegen @Jacqueline G. bereits geschrieben, auch die Daten im Profil hinterlegen.
Grüße Anne W.
0
1
nussi73
Answer
from
Anne W.
4 years ago
ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Nach einem Neustart funktionieren jetzt beide Apps wieder.
Vielen Dank für die Info!
Gruß nussi73
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Frohe Weihnachten und alles Gute wünscht Anne W.
0
0
frakel1
4 years ago
Hallo, ich kann keine Amazon Prime Filme von meinem MR401 mehr Streamer. Der Zugang ist OK, aber die Filme starten nicht.
0
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
frakel1
4 years ago
kommt eine Fehlermeldung beim Starten der Filme? Wird das Original- HDMI Kabel, das mit dem Media Receiver mit geliefert wurde, verwendet?
Gruß
Jürgen Wo.
0
frakel1
Answer
from
frakel1
4 years ago
Hallo,
Es gab keine Fehlermeldung. Inzwischen hat sich das Problem gegeben.
Danke für die Rückmeldung,
Franz Keller
0
Unlogged in user
Answer
from
frakel1
Unlogged in user
Ask
from
nussi73