Media Receiver 401 Update geht seit Februar 2021 nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Bei meinem Media Receiver 401 gab es seit Febraur 2021 keine Updates mehr. Meine bisherigen Versuche wie z.B. 4xmal Receiver ausschalten und neu starten (bis "Laden") und auch die Herausnahme der Festplatte incl. Ausschalten des Netzsteckers am Receiver und mit spitzem Gegenstand hinten am Receiver + Einschalten des Gerätes bis Meldung für Dowload kam, hat bisher keine weiteren Updates erfolgen lassen. Der Gerät ist per LAN mit der FritzBox 7590 (aktuelle SW-Version) und die Fritzbox hängt direkt im Netz ohne Zwischengerät (FRITZ! Powerline 1260E) hat auch nicht zu einem Update auf die aktuelle Software für den Receiver geführt.  Weiterhin ist auch die Variante des Entkoppelns aller Kabel zur Fritzbox und nach 10 min. wieder Verbindung mit der Fritzbox und Neustart des Receivers war bisher negativ. Welche weiteren Lösungsvarianten gibt es noch. Der Receiver wurde bereits ausgetauscht wegen einens Defekts an der Festplatte. Geliefert wurde leider ein Receiver mit der Februar 21 Version.

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

707

12

  • vor 4 Jahren

    Und welche Version ist drauf und wo kommst du darauf das seit Februar keine Updates mehr kamen?

     

    Hinweis: Ja das Changelog hört im Februar auf aber es gab trotzdem weiter Updates und es wäre komisch wenn deiner die nicht auch hätte - nicht von dem "Log" auf dem MR täuschen lassen, ist bei mir auch so.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ROEHLICH-LM  schrieb:

    Die aktuelle SW-Version lautet:2020.3.86.3_1_538 und UI 2.89.10559


    @ROEHLICH-LM @Ja und was ist jetzt drauf beim Mediareceiver? Die oben ist die letzte aktuelle

     

    Und schmeiß die Störsender raus 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ROEHLICH-LM

    (FRITZ! Powerline 1260E

    (FRITZ! Powerline 1260E
    ROEHLICH-LM
    (FRITZ! Powerline 1260E

    wo wird der Störsender denn verwendet? 

     

     

    ROEHLICH-LM

    Meine bisherigen Versuche wie z.B. 4xmal Receiver ausschalten und neu starten (bis "Laden") und auch die Herausnahme der Festplatte incl. Ausschalten des Netzsteckers am Receiver und mit spitzem Gegenstand hinten am Receiver + Einschalten des Gerätes bis Meldung für Dowload kam, hat bisher keine weiteren Updates erfolgen lassen.

    Meine bisherigen Versuche wie z.B. 4xmal Receiver ausschalten und neu starten (bis "Laden") und auch die Herausnahme der Festplatte incl. Ausschalten des Netzsteckers am Receiver und mit spitzem Gegenstand hinten am Receiver + Einschalten des Gerätes bis Meldung für Dowload kam, hat bisher keine weiteren Updates erfolgen lassen.
    ROEHLICH-LM
    Meine bisherigen Versuche wie z.B. 4xmal Receiver ausschalten und neu starten (bis "Laden") und auch die Herausnahme der Festplatte incl. Ausschalten des Netzsteckers am Receiver und mit spitzem Gegenstand hinten am Receiver + Einschalten des Gerätes bis Meldung für Dowload kam, hat bisher keine weiteren Updates erfolgen lassen.

    Wenn du das durchführst wird automatisch die aktuellste Version geladen, was anderes neueres gibt es dann nicht. Durch den Reset machst du den MR dumm, er holt sich dann seine Software von den Servern der Telekom, das ist automatisch die aktuellste.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Danke für den Tip mit der nicht mehr erscheinenden Anzeige,welches Update gerade im Receiver vorliegt.Diese Info lag zuletzt im Februar 21 vor.Die aktuelle Version steht jetzt nur noch unter Einstellungen-System und dann unter einer Telekominfo im Netz.Das wusste nicht mal der freundliche Support Mitarbeiter.Nachdem ich ihm die SW Nr. gesagt habe, hat er die Aktualität der SW-Version bestätigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Sieht bei mir exakt genauso aus. Letztes (automatisches) Update im Februar. Danach nichts mehr. Aus/Einschalten und Kabeltrennung haben nichts verändert. MR401 hängt per LANkabel an einer Fritzbox 7530. ;(
    Manchmal reagiert der MR401 im Menü nur noch sehr verzögert (3sec zum Senderwechsel?), oder das EPG bauf sich nur sehr schwer auf. Nach einem Neustart mittels Stromtrennung reagiert das Gerät aber wieder "normal" bis auf
    die nicht mehr stattfindenden Updates.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Info.Das man die letzten Updates nach dem Februar nicht mehr sieht und sich unter den Einstellungen die jeweilige Update Nr. merken sollte, die man mit der aktuellen Update Nr. bei Telekom sehen/vergleichen kann,hat mir schon das Helpdesk von Telekom gesagt.Das nächste Update kann auch wohl wegen der Überlastung des Netzes zu tun haben.Das gleiche gilt auch bei meinem Unternehmen,wo große Updates auch nicht sofort auf mehr als 400.000 Rechnern passiert,da ansonsten das Firmennetzwerk ziemlich leiden kann.Und man muss ja auch nicht bei der ersten Welle dabei sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1638

0

2

Gelöst

in  

1687

0

1

Gelöst

in  

526

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

231

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.