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Gelöst
Softwareupdate Media Receiver 401 November 2021
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
musste heute feststellen, dass sich nach dem Softwareupdate beim Media Receiver 401 die Tonqualität und die Lautsstärke verschlechtert hat. Musste beim TV-Gerät schon auf Maximum gehen und beim Receiver die Lautstärkeeinstellung 20 wählen um einigermaßen Hörqualität zu haben. Beim MR 201 konnte ich hingegen keine Veränderung erkennen.
Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse??
Beste Grüße aus Hamburg
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vor einem Monat
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Gelöst
vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
rma49
vor 3 Jahren
@rma49
Probier mal ob das hilft:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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Akzeptierte Lösung
kurz59
Community Guide
akzeptiert von
rma49
vor 3 Jahren
@rma49
ein Novemer 2021 Update ist mir nicht bekannt.
Welche Version ist aktuell installiert?
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rma49
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise,
habe soeben einen kompletten Softwarereset durchgeführt. Danach alles wieder in Ordnung.
Beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
rma49
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Reaktion. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen. Freut mich wirklich sehr, dass der Reset geholfen hat
Dir noch eine schöne Woche.
Gruß
Timur K.
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