Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Wiederholt nur 0 Minuten Aufnahmen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe alle paar Monate das Problem, dass mein 401er Receiver nicht mehr aufnimmt. Er legt die Aufnahme an, aber es leuchtet weder das rote Aufnahmelicht, noch nimmt das Gerät irgend etwas auf, ausser den Titel.
In der Liste steht der Film dann als aufgenommen, aber mit 0 Minuten, und beim Aufrufen bekomme ich die Fehlermeldung: Kann derzeit nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später noch einmal. Passiert sowohl bei Serienaufnahmen, als auch bei normalen Einzelaufnahmen.
Ich habe jeweils nichts geändert an den Einstellungen. Passiert einfach so.
Alle Manöver durchgeführt: Software-Update, Werkseinstellungen, Serienaufnahmen gelöscht, vom Strom genommen, Router vom Strom genommen, u.s.w - keine Verbesserung.
Allerdings kann ich die geplanten Aufnahmen jeweils nur am Receiver einzeln löschen. Per Web-Magenta-TV kann ich die Aufnahmen NICHT löschen - er scheint sie zu löschen, beim nächsten Aufrufen sind sie aber jeweils ALLE wieder da - und an den geplanten Aufnahmen am Gerät hat sich dann auch bei Neustart nichts geändert!
Bisher habe ich jedes Mal ein neues Gerät bekommen, das dann wieder ein paar Monate funktioniert hat, bis der Fehler erneut auftrat. Allerdings werden die Abstände hier auch immer kürzer!
Heute kam mein x-tes Neugerät, und sofort trat der Fehler wieder auf. Schon nach dem ersten Einschalten und Konfigurieren - Also das Neugerät nimmt von Anfang an nichts auf, gleicher Fehler - Aufnahmen 0 Minuten. Und schon wieder sind alle meine Aufnahmen futsch!
Was ist denn da bei Euch los? Was kann ich denn noch tun damit die Geräte funktionieren? - Schon wieder zurückschicken und hoffen, dass das nächste Gerät wieder für ein paar Wochen oder Monate "hält"?? - Der technische Kundenservice hat darauf keine Antwort und schickt einfach immer neue Geräte (wenn sie denn überhaupt neu sind??) - und die Zeit, die ich inzwischen ohne funktionierende Geräte verbringe wird immer öfter und immer länger - das ist doch kein Dauerzustand - und das für den Preis, den ich monatlich zahle eine Frechheit, wenn ich den Dienst immer weniger nutzen kann!
Irgendwelche Ideen?? Vielen Dank!
871
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4774
0
1
28706
0
0
vor 5 Jahren
397
0
5
10639
0
1
590
0
5
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo!
Herzlich willkommen in der Community @Feuerelfchen1
Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
Grüsse Nobsi1
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Feuerelfchen1
Probiere das auch noch mal aus
1.)Der Mr401 ohne Festplatte starten
2.)Nach vollständigen Bootvorgang, Media Recevier Einstellung->Media Recevier->Recevier übersicht zweit Receiver angezeigt.
3.) dann Ausschalten Hinten Einschalten, die Platte wieder einsetzen.
4.)Den Recevier erneut starten warten bis er hochgefahren ist. Jetzt kann er zugewiesen werden
Grüsse Nobsi1
3
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Feuerelfchen1,
@Gelöschter Nutzer hat hier schon eine Empfehlung geschrieben. Hast du diesen schon befolgt? Wie sieht es aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Feuerelfchen1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer - herzlichen Dank, nach 2x stromlos scheint er jetzt immerhin abspielbare Aufnahmen zu machen. Beim ersten Mal hatte sich noch nichts geändert, nach dem 2. mal (gleich 1 Stunde - weil ich vergessen hatte, die Geräte wieder einzustecken) scheint sich tatsächlich was getan zu haben!
Nur habe ich jetzt das Problem, dass vorhin 3 Aufnahmen einer Serienaufnahme vorhanden waren, die tatsächlich aufgenommene Minuten hatten, und die ich auch ansehen hätte können (bzw. habe reingeguckt um zu testen) - leider sind sie plötzlich - ohne sie gelöscht zu haben - nirgends mehr aufzufinden, nur noch die Aufnahme, die aktuell gerade aufgenommen wird... *Ahhhh -ich werde noch irre!*
Schöne Feiertage noch und danke für die Hilfe, ich hoffe das war jetzt wenigstens schon mal eine nachhaltigere Teil- Lösung^^
1
0